Wie werde ich besser in Planet coaster?
Ich spiele es seit einiger Zeit aber meine Achterbahnen sehen immer sehr komisch aus😂 und ich wollte fragen wie ich sie besser machen kann
2 Antworten
Man muss leider sagen, dass der Achterbahn-Designer in Planet Coaster nicht besonders gut ist. Im Prinzip kann ich relativ realistische Achterbahnen designen, beispielsweise in NoLimits2 bzw. FVD++.
In Planet Coaster bekomme ich es aber auch kaum hin, Achterbahnen zu bauen, die nicht krumm und schief sind.
Dennoch hilft es natürlich, sich einfach echte Achterbahnen anzuschauen, und zu versuchen, das in Planet Coaster nachzubauen.
Mit dem Glättungs-Tool (oder wie auch immer es heißt) sollte man vorsichtig sein, da es oft zu viel wegglättet. Oft muss man wiederholt glätten und nachkorrigieren, bis man ein gutes Ergebnis hat. Es kann auch helfen, kürzere Segmente beim Bauen zu verwenden, und auch beim Glätten dann nur jeweils 2-3 Segmente auszuwählen, damit nicht einfach alles weggeglättet wird, sondern die grobe Form beibehalten wird.
Aber selbst mit diesem Aufwand finde ich es wie gesagt schwierig, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen (allerdings habe ich auch sehr hohe Ansprüche).
Leider habe auch ich es bisher nicht geschafft, bei Frontier einzubrechen, um herauszufinden, woran sie hinter verschlossenen Türen arbeiten. Daher habe auch ich nur die Infos, die Frontier bisher veröffentlicht hat.
Zum Erscheinungsdatum wurde nur "Herbst 2024" genannt, zu den verfügbaren Attraktionen wurde noch nichts gesagt, daher kannst du lediglich im Trailer schauen, welche du dort entdecken kannst.
Mehr als das, was in den offiziellen Quellen zu finden ist, kann ich dir daher auch nicht sagen.
https://www.planetcoaster.com/de-de
https://store.steampowered.com/app/2688950/Planet_Coaster_2/?l=german
Übung macht den Meister, einfach schauen das die Kurven, Steigungen, Schrägen und so flüssig übergehen in die nächsten Figuren dann wird es schon.
Hallo lieber Ireeb,
wie du sicherlich schon aus dem neusten Informationen mitbekommen hast ist Planet Coaster 2 schon in der mache und wird anscheinend noch dieses Jahr 2024 veröffentlicht.
Ich bin mir nicht bewusst ob du auf meine folgende Fragestellung weiterhelfen kannst ich halte dich allerdings für sehr schlau aufgrund deiner Form deine Antwort (jetzt möchte ich an dieser Stelle nicht schleimen) bitte erlaube mir noch folgende Fragen und ich bitte dich freundlich sie mir zu beantworten vorausgesetzt du kannst das:
1.) weißt du wann genau Planet Coaster 2 herauskommt?
2.) was kannst du eventuell schon was über den Umfang der Auswahl an Attraktionen sagen?
Wenn du auf die folgenden Fragen teilweise oder gar nicht antworten kannst dann bin ich dir da selbstverständlich nicht böse, ich hoffe ich trete dir in keinster Weise zu nahe.
Mit freundlichen Grüßen