Planet Coaster Ps4 Speedstrecken bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du musst erst überprüfen, ob dein Bahntyo das überhaupt unterstützt. Hier eine Aufzählung der Achterbahn Typen, die das Unterstützen:

Impulsion - Viper One

Launched - Copperhead Strike

Launched - Torque

Launched - Vektor

Launched-Reibräder - F25

Launched-Hydraulisch - Sprint 500

Launched-Hydraulisch - Zenith

Launched-Motorbike - Interceptor

Launched-Motorbike - Jixxer

Rückwarts-Freifall-Achterbahn - In-Descent

Sternschweif - Power Up

Taifun - Barghest

Taifun - Infinite

Wing Coaster-Launched - Cloud Runner

Du kannst deinen gebauten Bahn Typen 9berprüfen, indem du die auswählt, dann steht der Bahntyo zwischen den Tabs und Geöffnet bzw. Geschlossen.

Falls es einer der oben genannten Bahnen ist, kannst du ein Stück schiene löschen oder auswählen und dann im Baumenp mit dem Steuerkreutz den Sychronen Linear motor auswählen. Bei manchen Bahnen heißt der auch anders, aber es sind meist mehrere Striche nebeneinander mit zwei Pfeilen nach oben daneben. Wenn du mit dem Steuerkreutz dann nach unten navigiert, kannst du die Zielgeschwindigkeit und die Beschleunigungsrate auswählen. Fast alle Bahnen haben einen zusätzlichen Scjienentyp: Den SLM Halteabschnitt. Da werden die Züge erst angehalten und dann abgeschlossen.

Du musst dedenken, dass du bei F25 den Launch bauen kannst wie du magst, bei allen anderen nur gerade und nach oben und unten und bei den Hydraulichen Launches nur gerade, dafür sind die aber stärker.

EManu1899
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Leider gehört meine Bahn nicht zu diesen Achterbahnen, doch ich werde es jetzt bei der nächsten berücksichtigen.

Danke!

NicolasHelbig  29.04.2021, 21:15
@EManu1899

Leider kann man das auch nicht mehr ändern. Auf dem PC gibt es eine Mod, die einem mehr Freiheiten verschafft wie kürzere und längere Streckenteile, krasssere Launches, alle Strecken pen auf allen Bahnen, das austauschen von Schienentypen und andere Achterbahn wagen auf jeder Achterbahn.

Aber halt nur für den PC und nicht für die Konsolen.

EManu1899
Fragesteller
@NicolasHelbig

Ja Schade aber jetzt weiß ich es ja fürs nächste Mal👍🏼

NicolasHelbig  29.04.2021, 21:18
@EManu1899

Dann viel Glück beim nächsten Mal. :)

Ach so, falls du dich wunderst, dass manche Bahntyoen bei dir nicht im Spiel sind: Ich habe alle aufgelistet inclusive DLCs, da ich mir mal für 30 Euro im Steam Sale die Ultimate Collection gekauft habe.

NicolasHelbig  29.04.2021, 21:19
@EManu1899

Na ja, danke ist eins der Wörter, bei denen es generell nich schadet, sie ,,zu oft" zu sagen :D