Wie kann ich bei Planet Coaster einen Abschnitt einfügen, welcher die Bahn beschleunigt?

4 Antworten

Es gibt 5 Achterbahnen, bei denen das geht: Torque, Barghest, Spirit 500, Zenith und Cloud Runner. Du kannst keinen Launch-Abschnitt bei einer Bahn hinzufügen, die das nicht hat. Du kannst allerdings in den Spieleoptionen festlegen, dass du Züge der Bahnen (teilweise) untereinander austauschen kannst. Du kannst dann eine der 5 Bahnen oben nehmen, und einen anderen Zug draufsetzen. Bei Torque geht das (warum auch immer) nicht. Allerdings musst du beachten, dass wenn du einen Zug nimmst der nicht für Inversionen (Loopings, Schrauben etc.) gedacht ist, und damit trotzdem Inversionen machst (indem du ihn auf eine Schiene packst, die das unterstützt), den Fahrgästen schneller übel wird als sonst. Wenn du einfach eine Bahn nachbauen willst, ist das egal, wenn du aber mit Geld spielst, solltest du es beachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
4Thierry4
Fragesteller

Ach so. Wirklich vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)

Ich weiß zwar nicht wie das bei Planet Coaster funktioniert, aber bei Rollercoaster Tycoon 3 funktioniert das so, dass man bei Blockbremsen die Geschwindigkeit hoch stellt, z .B auf 60km/h

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst wenn du den Achterbahntyp auswählst einen Launch Coaster auswählen. Ich habe das Spiel selber nicht, aber kenne die Achterbahn Copperhad Strike, welche es auch in Planet Coaster gibt.

Es gibt mods dafür womit du in jeder Achterbahn die Beschleunigung einbauen kannst usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung