Wie wendet man bei JavaKara "java.awt.Point setPosition()" an?

2 Antworten

Nun versuche ich Kara's aktuellen Koordinaten irgendwie zu erfassen

Ich kenne Kara nicht, aber sehr wahrscheinlich holst du dir vom Objekt mit getPosition() den Point, und der hat dann X und Y Werte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
Lubitorus21
Fragesteller

Ja, das wäre das Ziel... Jedoch bin ich zu wenig erfahren um zu wissen, wie man getPosition() richtig anwendet... und nirgendwo gibt es ein Beispielprogramm... ich finde jedenfalls keins... Mir würden schon Beispielzeilen für getPosition() ausreichen... dann würde ich verstehen, was ich falsch mache... Aber offenbar wurde mir noch irgendetwas vorenthalten...

Lamanini  04.05.2020, 14:47
@Lubitorus21
double x = kera.getPosition().getX()
double y = kera.getPosition().getY()

Irgendwie so wird es gehen.

Ich habe keine ahnung was du da machen willst.

Ich würde nicht zuviel zeit mit so einem programm verbringen, vielleicht den ersten tag oder die ersten paar tage, dann würde ich was normales programmieren.

java.awt.Point ist eine klasse, wie bei c++, die du importieren kannst. Davon kannst du mit dem new operator eine instanz erstellen und dann auf die klasse die instanzmethoden anwenden.
Eigentlich ähnlich zu c++.

Ich weiß nicht was du da machen willst mit der zeile. Du weißt doch wohl wie man instanzmethoden ausführt, die gibt es in c++ ja auch. Und den return wert kannst du in eine variable schreiben.

In der dokumentation ist die Kara klasse ja beschrieben.

Es gibt eine methode die heißt getPosition und gibt dir einen wert vom typ java.awt.Point zurück. Damit kannst du dann normal weiterarbeiten wenn du dir die klasse awt.Point anguckst. https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/Point.html (eigentlich nur ein x und ein y wert mit ein paar methoden drumrum)

Müsste man als c++ entwickler eigentlich verstehen.

Lubitorus21
Fragesteller

Natürlich verstehe ich das. Nicht. Wir schauen javakara grade in der berufsschule an als selbstschulung und ich wollte nur ein anwendungsbeispiel sehen, da ich die koordinaten von kara benötige.... ich bin doch kein entwickler :D ich verstehe auch nicht was du das laberst, ich bin noch nicht im entferntesten so weit. Ich wollte nur ein Anwendungsbeispiel sehen um den sinn nachvollziehen zu können. Die anderen Befehle kann ich alle Nachvollziehen, aber das mit dem java.awt.Point verstehe ich immer noch nicht. Dein Vortrag über instanzmethoden wsr ja ganz interessant, aber ich weiss nicht, wie mir das weiterhelfen soll.

LG Ivan

Ps.

Warum sind 99% der Antworten von "community experten" immer: "das was du machst ist sinnlos, hör auf." Ich habe eine Frage und will eine normale Antwort...