Wieviele Befehle hat Java?

3 Antworten

Für welchen Zweck willst du das erfassen?

Der Umfang der Sprache lässt sich über dessen API ermitteln. Aber: Von welchem Java sprichst du? Von der "Standard Edition", von "Java EE" oder etwas ganz anderem? Mir ist keine Methode/Statistik bekannt, welche die Anzahl der Methoden in Java darstellt. Wenn du etwas hierzu findest, dann poste das gerne mal.

Die Operatoren in Java sind leicht abzuzählen: Grundrechenarten, Bitshift und logische Operatoren. Ein Blick in ein OpenBook hilft hierbei.

dank der ersten antwort weiss ich es nun. ich habe dort alle befehle kopiert und in word zählen lassen.

4024 waren es.

also nichts, was man mal eben lernen kann in ein paar monaten - dann muss es auch noch angewendet werden können...

timlg07  21.04.2017, 12:08

du musst aber, um in Java zu programmieren, nicht jeden Befehl, schon gar nicht auswendig können!