Minecraft Plugin programmieren abfragen ob er den Befehl schon mal genutzt hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib der Klasse, die die Methode beinhaltet, ein boolsches Feld, dessen Zustand du abfragen kannst. Wenn der Nutzer durch seinen Input entscheidet, ob die Methode nochmals ausgeführt werden soll oder nicht, solltest du zusätzlich eine Möglichkeit einbauen, diesen Wert wieder ändern zu können.

public class A {

     private boolean alreadyActivated = false;

     public void doSomething() {

            if(this.alreadyActivated) return;

            // some actions

            this.alreadyActivated = true; // bzw. Auswertung des User Inputs

     } 

}


xXmennXx 26.03.2016, 03:09

Ich programmiere gerade so eine versicherung, wenn man /versicherung macht soll man gefragt werden ob man eine abschliessen will wenn man keine hat. aber ich wusste mir gearde kein rat mehr wie man das anstellen sollte. Also was ich damit sagen wollte Danke


0
xXmennXx 26.03.2016, 03:21

Und wie kann ich jetzt 

this.alreadyActivated = true
über einen befehl wie wenn ich ihn chat Ja/Nein eingebe aktiveren oder deaktivieren?

0
regex9 26.03.2016, 04:00
@xXmennXx

Über eine Setter-Methode. 

Bitte lerne erst die Grundlagen von Java und OOP bevor du weiterbastelst.

0
xXmennXx 26.03.2016, 04:49
@regex9

Gieb mir eine Seite oder YouTuber und ich lerne es, bis jetzt habe ich nicht wirklich gutes gefunden

0
janwelter 26.03.2016, 09:39

Java ist auch eine Insel. Die beste Java lerngrundlage überhaupt

0
grumbl 26.03.2016, 11:57

Dein Quelltext hat ein Problem. Wenn du den Server reloadest hat er alles vergessen.

0
regex9 26.03.2016, 14:10
@grumbl

Für den Fall müssen die Daten beim Client gespeichert werden.

0

Ich würde das über die Player Metadata machen. Du legst die keys requestInsurence und hasInsurence an. Wenn der Versicherungsbefehl ausgeführt wird setzt du requestInsurence auf true und dann sendest du dem Spieler dass er bestätigen soll, wenn er bestätigt dann setzt du hasInsurence auf true ansonsten beide auf false. Im Gegensatz zu der vorherig vorgeschlagenen Lösung brauchst du hier keine Liste mit allen Spielern zusätzlich speichern

Lerne zuerst die JAVA-Grundlagen. Ich empfehle persönlich das Buch Java von Kopf bis Fuß.

Was möchtest Du wissen?