Wie kann ich in Java für mein Minecraft Plugin abfragen, welcher Block unter dem Spieler ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(event.gePlayer().getLocation.substract(0, -1, 0)).getBlock().getType()

oder so

pixelino  29.07.2017, 11:02

Ui danke c:

m ist ja bei dir ein Material und keine Location/Position.

Du müsstest die Position des Spielers holen und dann einfach so weit runtergehen, bis was anderes als Luft da ist (kann ja sein, dass der Spieler fliegt oder springt).

Christianh34
Fragesteller

Ja m soll auch ein Material sein. Das Programm soll abfragen welcher Block unter dem Spieler ist. Bei dieser Methode, die ich oben schon erwähnt habe, verwendet es die Y-Koordinate vom Spieler. Es soll quasi so aussehen: Material m = event.getPlayer().getBlockY-1().getType(); <-- Nur leider gibt es diese Methode nicht.

kears0001  28.07.2017, 01:30
@Christianh34

Dann schreib doch einfach eine. Du musst sowieso eine Methode schreiben, die den nächsten Block außer Luft holt, sofern du keine Luft haben willst.

Christianh34
Fragesteller
@kears0001

Tja, das ist mir ja Bewusst. Die Frage ist ja eher...Wie?

kears0001  28.07.2017, 01:36
@Christianh34

Vielleicht gibt es doch etwas einfacheres:
player.getLocation().getBlock().getRelative(BlockFace.DOWN).getMaterial()

Probiere mal, ob es so klappt.