Wie weit würdet ihr reisen um eine GF Bekanntschaft zu treffen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir etwas an der Person liegt , fahre ich los und schaue nicht auf Kilometer

Um ehrlich zu sein, gibt es für mich kein zu weit. Wenn mir etwas an dieser Bekanntschaft liegt und ich ernsthaft interessiert bin, stellt sich mir nur die Frage, wann und unter welchen Voraussetzungen ich meine Reise antrete.

Mal war ich in den Niederlanden, in der Schweiz oder in Spanien zu Gast. Für mein nächstes „Date“, reise ich gut 9000 km nach Kolumbien. Mich zieht es ohnehin nach Lateinamerika, schon lange bevor ich sie zufällig kennengelernt habe. Inzwischen weitere Kontakte geknüpft und sofern nichts mehr dazwischen kommt, werde ich mich schon im nächsten Frühjahr für einen Monat oder länger dort aufhalten.

Ob sich zwischen uns eine gute Freundschaft oder gar mehr entwickelt, ist für die Reise nicht ausschlaggebend. Wenn es passiert, passiert es halt. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich sehe das mehr als entspannt und in erster Linie nach Lateinamerika reise, um Menschen und deren Kultur kennenzulernen. Wenn sich dabei dann mehr entwickelt, sage ich gerne längerfristig „Adiós, Alemania“.

12dec  04.08.2023, 18:31

Wow..echt beneidenswert.. und wie lange kennt ihr euch ? Entweder bist du mutig oder ihr versteht euch super ?

medmonk  04.08.2023, 19:15
@12dec

Wir „kennen“ uns seit knapp zwei Monaten, schreiben oder telefonieren täglich. Aktuell mehr auf Englisch als auf Spanisch, jedoch ab Mitte diesen Monat zur VHS gehe und weiter Spanisch lerne. Einmal um mich vor Ort zu integrieren und jetzt noch viel mehr, um mich mit ihr fließend auf Spanisch unterhalten zu können.

Mein Interesse für Lateinamerika und besonders für Kolumbien war ja schon vor ihr da. In den letzten Wochen und Monaten ist halt vieles bei mir und in meinem Leben passiert, womit ich so nicht gerechnet habe. Mich zieht es jedenfalls mit jedem Tag immer dorthin. Für wie lange oder gar immer, wird die Zeit zeigen.

12dec  04.08.2023, 19:24
@medmonk

Wow...echt beneidenswert..👏🏻👏🏻👏🏻🥰 ich wünsche euch beiden alles bestens. Genießt die zeit gemeinsam..

Ich bin vor gut 3 Wochen über 800 Kilometer mit dem direkten ICE zu einem User gefahren. Wir haben uns allerdings im letzten Herbst bereits, nicht sehr weit entfernt, kurz kennen gelernt.

Wir haben mehr als 3 Tage zusammen verbracht, er hat mir seine mir völlig unbekannte Stadt gezeigt und wir haben 2 Ausflüge gemacht. Für mich eine sehr schöne Zeit.

Wenn ich mich wirklich mit jemanden gut verstehe, und mich der Mensch auf sich neugierig macht, dann müsste er/sie in der selben Stadt leben wie ich.

Dann könnte man sich irgendwo auf eine Plauderstunde treffen.

Mir gefällt die Frage! :)

Naja eig will ich mich hier mit niemandem treffen. Im Falle des Falles würde ich wohl gucken, ob man in seiner/ihrer Stadt ggf eh ist und sich das ergibt