Wie weit sollte/muss die Traufenschalung gehen?
Hallo, unser Dachdecker hat letzte Woche die Schalung und Unterspannbahn fertig gemacht. Allerdings ist die Schalung nur so hoch dass sie gerade mit der vorgesehenen Dämmung abschließt obwohl die Sparren weit genung verjüngt sind. Reicht das aus oder Sparmaßnahme des Dachdeckers? Vielen Dank

2 Antworten
Moin...
Also das ist vollkommen in Ordnung.. Der Draufschlag in deinen Beispiel ist so richtig ausgeführt.. Klar könnte mann ein Brett mehr machen was aber unnötig ist und hat mit sparen nicht wirklich viel zutun.. die Ausklingung beim Sparten ist immer bissel weiter wie muss.. Ist bestimmt ein Maschineneller Abbund und vom Werk aus schon mit Luft nach ob so gemacht.. Weil sollte sich zb. mal am Aufbau der Aussenwand was ändern ist es nämlich im nachhinein ziemlich Zeitaufwendig die Sparten im nachhinein auszuklinken..
Diese Frage kann und muss Dir der Architekt beantworten, denn er muss 30 Jahe lang seinen Kopf hinhalten, für die Konstruktion, die er entworfen hat.
Hat die bauausführende Firma nicht nach den Konstruktionsplänen (mit den entsprechenden Detailzeichnungen) des Architekten gearbeitet, so ist die ausführende Firma der Ansprechpartner.
Darauf bezieht sich Konrad Fischer (Architekt aus Hochstadt/Main) immer, wenn er seine Vorträge hält.
auf welche Grundlage beziehst du dich den mit 30 Jahren Haftung?