Wie weit sollte man beim ersten Date geben?

7 Antworten

Das kommt total auf dich an. Ich persönlich finde, dass sogar Küssen beim ersten Date schon etwas zu weit geht, aber das ist Ansichtssache.

Wackelpuddin481
Fragesteller

küssen ist sehr intim und würde auch was falsches vermitteln

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Beim ersten Date sollte man sich erst mal ganz unverbindlich kennen lernen. Miteinander reden wäre angebracht, aber sonst eher nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Du solltest beim ersten Date noch zu viel tun.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte

Richtig wäre so weit zu gehen, wie du dich dabei wohl fühlst.

Wackelpuddin481
Fragesteller

Habe Angst dass es falsch rüber kommen könnte.. möchte ihn vllt küssen wenn alles passt …

Meagi  17.02.2022, 16:31
@Wackelpuddin481

Naja würde ohne Erwartungen reingehen. Einfach schauen was passiert.

So Ziele sollte man sich auf Dates nicht setzen. Lernt euch kennen und schau ob es passt.

Ich bin der Meinung, wenn die Chemie zwischen euch passt und du merkst, dass er dich küssen will, dann kannst du es auch zulassen. Den ersten Schritt jedoch würde ich ihm überlassen. Ob und wie weit du beim ersten Date gehen willst, ist ganz euch beiden überlassen. Da du eher eine Beziehung suchst, würde ich an deiner Stelle nicht mehr als einen Abschiedskuss geben, wenn überhaupt, sonst erst am 2. Date.