Wie weit können Mücken fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie bleiben dort wo sie Schatten finden. Sie fliegen nicht auf das freie Feld oder eine Wiese. Dort würden sie innerhalb kürzester Zeit vertrocknen und sterben. In der Nacht sieht das ganz anders aus. Da legen sie weite Strecken zurück. In der Nacht kommen sie auch durch das offene Fenster in dein Zimmer und stechen dich. Am Tage können sie das nicht, da hindert sie die Sonne daran. Selbst eine kurze Strecke von nur 20 Metern ist für sie fast unüberwindbar wenn die Sonne auf dieses Gebiet scheint.

Poorboy13
Fragesteller

Deshalb habe ich am Tag keine Probleme mit Mücken

Weiss auch nicht, manchmal habe ich das Gefühl, oder kann es auch Beobachten, dass sie sich an Dunklen Orten "verstecken", bei mir sind das die Jauchegrube oder Kellerähnliche Räumlichkeiten. Wohne in einer Uralten Liegenschaft mit ca. 40 Räumen...Wind mögen sie nicht, ev. treibt sie dieser auch weg. Von Vögeln können sie auch gefressen werden. Im Regenfass schlüpfen sie zwar, da bleiben sie dann aber nicht, denke weil dieser aber an einer exponierten Lage ist.

Fuchssprung  05.06.2023, 18:22

So ein Regenfass solltest du abdecken. Nicht nur weil darin Mücken ihre Eier ablegen, sondern weil viele andere Wildtiere darin ertrinken können. Die kommen nicht wieder raus.

chasperli1965  05.06.2023, 18:25
@Fuchssprung

doch doch, habe div. Holzstücke und Äste drin, kann alles wieder Raus...Die Rabenkrähen und klein Vögel Baden und Trinken da täglich.