Wie weit kann man eine Drohne sehen?

6 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

gehe vor die tür und schau dich um: beobachte mal eine krähe, die vergleichbar groß ist.

wann in welcher entfernung kannst du sie noch eindeutig wahrnehmen? es dürften maximal 200-300 meter sein.

vergiß deine 5 km, damit bekommst du nichts als ärger und massive probleme.

Luggas14668
Fragesteller

okay werde ich:-)

Hi,
Das hängt von dir ab. Woher soll ich wissen, wie gut du sehen kannst?
An die 5km wird es aber nicht mal ansatzweise rankommen - soviel steht fest.
Und Sichtweite heißt nicht, dass du nur noch nen Punkt sehen kannst. Du musst auch die Flugrichtung etc. noch klar erkennen können.
LG

Meine Air2 kann ich etwa 200m sehen ab da ist sie nur noch ein winziger Punkt.

Das hängt von deiner Sehfähigkeit ab, wenn Du eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten drauf am Arm hast, nicht sehr weit.;-) Auch die Umgebung spielt eine Rolle, Häuser, usw.

Luggas14668
Fragesteller

Okay Danke:)

Um welche Drohne handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!
Luggas14668
Fragesteller

Hs700E

Regex20921518  27.08.2021, 09:28
@Luggas14668

Dann hast du dich vertan.... Die hat nur 999 m in der Theorie.... Ohne Schein darfst du also auch bei diesem Gewicht gar nicht erst abheben...