Drohne über Land-, Kreis- o. Gemeindestraße fliegen?

2 Antworten

Moin,

du darfst ja auf deinem Grundstück nicht einmal so hoch fliegen, dass du andere Grundstücke siehst.

Wenn du also über die Straße fliegst, sind andere Grundstücke drauf.

Ebenso ist meines Wissens nach die Straße ebenfalls ein Raum, wo du eine Genehmigung benötigst.

Gewerblicher wird man ehr an Genehmigungen kommen.

Also denke nein. Privatgrundstück oder hoffen, dass niemand weiß wem die Drohne gehört.

(Alles ohne Gewähr, bitte berichtigen)

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming, YouTube(er), Video-/Fotografie und FFw

Es gibt Drohnenflugverbotszonen.

Einige Drohnen Apps sind damit gut gefüttert und geben akustische Signale, wenn sie die Drohne da hineinbewegt.

Es gilt nur für den Flug, nicht um Aufnahmen von Häusern und/oder Grundstücken!