Wie weit ist der Hauptbahnhof Lübeck von der Innenstadt entfernt?

6 Antworten

Der Bahnhof ist nicht so weit von der Innenstadt entfernt, ihr könnt also ruhig per Zug anreisen. Parkplätze sind in der Innenstadt Mangelware, da müsstet ihr genau so lange laufen. Guckt mal bei Google Maps und schönen Aufenthalt.

Bei Google "Lübeck Hbf" eingeben, auf "maps" klicken, zack siehst du, wo der Hbf ist und dass die Innenstadt nur wenige Meter östlich davon ist. ;)

Timmendorfer Strand ist ne Ecke weg von Lübeck  ca. 20 Kilometer Schau mal die Karte an.

Sophieboos21
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

Öffentlicher Nahverkehr ist eine Lösung. Und Google Maps. Verlauft Euch mal nicht, Lübeck ist groß!

Sophieboos21
Fragesteller

Ja aber durch Googlemaps erschließt sich mir nicht wirklich die bessere Lösung. Kommst du aus Lübeck?

mendrup  19.03.2018, 12:32
@Sophieboos21

Faule fahren Auto und suchen Parkplätze. Der Abenteuertyp fährt Bus und Bahn. Problem?

Der Bahnhof ist von der Innenstadt 1,6km entfernt.

Zu Fuß brauchst du 19min.🏃

Mit dem Auto 7min und mit dem Taxi 12min.🚗🚕

Hoffe ich konnte helfen.

Sophieboos21
Fragesteller

Ja sehr gut, vielen Dank! :)