Wie weit ist das nächste Atomkraftwerk von euch entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Weiter entfernt 40%
50-100 Kilometer 30%
20-40 Kilometer 15%
0-10 Kilometer 5%
10-20 Kilometer 5%
40-50 Kilometer 5%
PeterTtok  21.02.2023, 08:57

Ich wohne in einem Atomkraftwerk was soll ich ankreuzen?

Answering91
Fragesteller

Hahaha

8 Antworten

Weiter entfernt

Zum Glück ist beim nächstgelegenen Atomkraftwerk der Betrieb eingestellt worden und somit beträgt nun die Entfernung etwa 180 km.

Das nächstgelegene Kohlekraftwerk befindet sich jedoch nur 20 km entfernt. Bevor die neuen Filteranlagen eingesetzt wurden und die Dämmung verbessert, hat man den Rauch gesehen, gespürt und im dunkeln leuchten gesehen.

Weiter entfernt

170 km, es findet sich in Bataan statt. Eigentlich ist es ja sehr schwierig und es dauert sehr lange, dorthin aus Manila zu fahren. Man braucht ca. 3,5 bis 4 Stunden dafür.

40-50 Kilometer

Es sind ungefähr 40 Kilometer

20-40 Kilometer

21,5 km / Kernkraftwerk Neckarwestheim 2 / ist sogar noch in Betrieb und man sieht am Himmel oftmals eine Wasserdampfwolke vom Kühlturm. Konnte das Kraftwerk sogar schon einmal besichtigen, war schon beeindruckend so direkt neben dem blau schimmernden Abklingbecken zu stehen. Das Kraftwerk hat eine Leistung von 1,4 Gigawatt, das ist schon eine Nummer

50-100 Kilometer

Ungefähr 70 Kilometer. Bis Ende 2019 hatten wir eines praktisch vor der Haustüre in weniger als 15 Kilometern Entfernung.