Wie weit geht ihr mit eurem besten Freund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einen besten Freund, und bei uns ist es das gleiche ;-) Also sei nicht beunruhigt, das ist normal , finde ich zumindest :D Wir küssen uns auch auf den Mund, aber halt rein freundschaftlich. Ich finde jeder sollte das für sich entscheiden

nonili44
Fragesteller

Ja tuen wir auch ab un zu, aber trotzdem ich empfinde niX dabei, er auch nicht, das ist ja das was ich so schöön finde, ^^

er ist meine kuschel-h*re :D

Hey.[: Falls das Thema noch aktuell ist würde ich auch gern mein Senf dazu geben :D Ich bin nämlich gerade genau in der selben Situation. Obwohl sie etwas anders ist, denke ich. Ich weis nicht ob er mein 'bester' Freund ist. Wir kennen uns seit ca. einem halben Jahr. Aber ich kann ihm wirklich alles erzählen. Mehr als sonst einem Jungen. Und jetzt sind wir uns auch näher gekommen. Wir Streicheln uns am Rücken, Kuscheln auch viel wenn wir Film schauen. Letztens hat er mich am Bauch geküsst & ich fand es schön. Wir haben auch darüber geredet. Er meint das er mir nur etwas gutes will aber er hat angst das ich mich in ihn verlieben könnte.^^ Ich will mich ja nicht in ihn verlieben^^ ich will es dabei belassen. Nur Zweifel ich noch daran ob es richtig ist. Weil wir kommen uns immer näher.. Wir haben aber auch gesagt das Küssen tabu ist weil es Gefühle hervor bringen könnte. Und außerdem habe ich Angst das unsere Freundschaft kaputt gehen könnte.. Aber alles in allem finde ich es total schön & solange sich keiner in den anderen verliebt ist es doch oke ;)

Ob es zuviel war entscheidet nur ihr zwei !

Gut, dass ihr über solche Dinge redet - das ist ein Zeichen für gute, klare Kommunikation in der Freundschaft.

Weder ich, noch meine Lebensgefährtin haben ein Problem damit.

Ich habe (seit Jahrzehnten) eine sehr gute Freundin. Wir sprechen über alles. Und wir geben uns bei Begrüßung einen Kuss.

Aber Sex ist no go.

Umgekehrt ist es bei meiner Lebensgefährtin genau so. Sie hat einen Freund, den sie seit Schulzeiten kennt und dem sie vieles Anvertraut und um Rat fragt.

Wir haben beste Erfahrungen damit gemacht. Haben Probleme damit aus dem Weg geräumt, die wir allein nicht bewältigt hätten.

Und wir vier zusammen sind eine "Truppe", wo andere nur den Kopf schütteln, weil sie nicht verstehen was da abgeht. Und sich nicht vorstellen können das alles ohne Sex und andere Dinge ist.

Von daher behaupte ich das ist möglich und auch ok.

nonili44
Fragesteller

ehm.... es tut mir leid wenn das jez fies klingt oder so, soll es nicht, aber sie sehen etwas älter aus, also ich würde gern wissen, wie alt sie sind, bzw. wie lange sie schon mit ihren frau und besten freundin zutuen haben?

Und wirklich ich bin beeindruckt, denn von einem leben wie sie haben, träumen viele nur, die ansicht, das man NUR freundschaftliche gefühle für nicht gleichgeschlechtliche freunde haben, fehlt vielen!

ganz ehrlich? ich bewunder sie :D

MichaelSelm  29.07.2011, 19:11
@nonili44

Ich habe kein Problem damit das zu sagen. Ich werde nächstes Jahr 60 Jahre.

Mit meiner besten Freundin bin ich seit über 25 Jahren zusammen. Und mit meiner Frau seit knapp 15 Jahren.

Der Jugendfreund meiner Frau ist ein toller Mann. Wir haben eine gute Beziehung. Aber er wäre nicht die Person, mit der ich über alles sprechen kann. Und ebenso ist es bei meiner Frau in Bezug auf meine Freundin.

Wenn diese beiden Damen mal Kaffeeklatsch machen kann ich einpacken. Sie verstehen sich super. Sie sprechen auch über Dinge die "nur Frauen etwas angehen", und andere Dinge. Und davon wird mir keine von beiden etwas sagen.

Aber ganz persönliche Probleme bespricht meine Freundin mit mir. nicht mit meiner Frau.

Also ich finde das sehr unpassend wenn man jetzt einen freund hat oder eine Freundin ein Kuss ist doch ein liebesBeweis und macht man nicht einfach ohne Gefühle für mich ein NoGo !!! Da sieht man wie sich dich Welt verändert hat deswegen halten viele Beziehungen einfach nicht mehr weil die Menschen keine Ahnung haben wie man damit umgeht und dann ins Internet gehen und dann ne frage stellen mit einem besten freund/in kann man reden ihr alles anvertrauen und mit ihr scheiße bauen aber auch nicht mehr dafür gibt's es ja dann einen boyfriend/girlfriend