Wie weiß ich, ob ich meinen Hund wirklich kriege?

4 Antworten

Mit einem schriftlichen Vertrag den man am Tag der Anzahlung macht.

Wenn das eine Anzahlung war, ist tatsächlich ein Kaufvertrag entstanden.

Also muss er sich daran halten oder euch Schadensersatz leisten.

Ich kann von "Privatpersonen, die Hunde vermehren" nur abraten.

Einem Hund holt man sich in einem Tierheim, einem Tierschutzverein oder kauft ihn von einem seriösen Züchter, der einen Kaufvertrag macht. Auch beim Vdh - Züchter muss man oft eine Anzahlung machen. Aber da steht eben auch noch ein Zuchtverband dahinter

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Ohne einen schriftlichen Vertrag würde ich garnix anzahlen...besonders nicht bei "Privatpersonen".

Bei Vermehrern hat man nichtmal die Sicherheit, daß der Welpe gechipt , geimpft , entwurmt oder überhaupt gesund ist .

Bei einem seriösen Züchter bezahlt man natürlich eine Anzahlung , um definitiv einen Welpen zu bekommen...aber das eben mit Vertrag !

Gruß

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺