Wie weiß ich ob ich bi bin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie weiß ich ob ich bi bin?

Das wirst du nie wissen, du kannst es bestenfalls fühlen, wenn überhaupt. Befreie dich mal von dem Dogma, dass du eine Sexuaität bist. Du bist ein Mensch und du bist eine junge Frau, die am Anfang ihrer persönlichen Lebenserfahrungen steht.

Und wär ich dann bi weil ich eig lieber mit dem Jungen zsm wäre.

Du wärest weder bi noch hetero, du bist und bleibst auch hier ein Mensch und eine junge Frau. Ich glaube wir könnten diese Liste bis Punkt 10.000 fortführen, ich denke du hast verstanden, was ich ausdrücken möchte.

Dein Text signalisiert mir, dass du dich in einer stressgeladenen Situation befindest. Zunindestens kommt dein Text so bei mir an. Meine Frage warum? Diesen Stress, den du innerlich gerade erlebst, den trägst du nach außen in deine Umwelt. Das bedeutet, deine Mitmenschen erleben dich in deiner stressgeladnen Situation. Das bedeutet, dass du entweder völlig verschlossen bist und du nur schemenhaft wahrgenommen wirst, oder du wirkst total nervös und hast dadurch ein abwehrendes Verhalten. Beides muss nicht sein. Gehe einfach gelassen und offen unter die Menschen, sende positive Energien aus und fange ihre Ausstrahlungen ein. Irgendwann wirst du einem Menschen auffallen und er schenkt dir seine positive Ausstrahlung und ihr werdet zusammenkommen. Ab diesem Zeitpunkt ist es dann egal, wie dieser Mensch unterhalb des Bauchnabels aussieht, ab diesem Moment entscheidet das Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Leolei397 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 00:35

Ich weiß nicht die Situation hatte mich glaub ich gestresst schnell eine Entscheidung zu treffen und zu wissen was los ist weil ich so Chaotische Gefühle nicht mag wenn ich sie nicht so orden kann.

Ich merke an deinem Text dass du sehr viel Erfahrung schon hast um dass alles aus einem Text herauslesen zu können.

Dass ist echt bemerkenswert Dankeschön für deine Antwort

Gerontopfleger  02.03.2025, 00:39
@Leolei397

Bitte, bitte. Es ist schon eine Weile her, aber ich war auch mal 16. Genau gesagt, es ist 47 Jahre her.

Es ist völlig normal, sich über die eigene Sexualität unsicher zu sein. Gefühle können sich mit der Zeit entwickeln, und du musst dich nicht sofort festlegen. Wenn du dich zu deiner besten Freundin hingezogen fühlst, kann das bedeuten, dass du bisexuell bist, oder es ist einfach eine Phase der Neugier. Wichtig ist, dass du dir keinen Druck machst. Falls du mit ihr darüber sprechen möchtest, überlege, ob es sich für dich richtig anfühlt und ob du bereit bist, das Risiko für eure Freundschaft einzugehen. Egal, wie es sich entwickelt – deine Gefühle sind vollkommen in Ordnung.

Also ich bin bi und ich denke wenn du dir eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen kannst könnte es gut sein dass du bi bist vor allem würde man sich das glaube nicht fragen wenn man safe hetero ist aber bi sein ist eig voll chillig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leolei397 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 00:36

Okay danke

Ja, du bist bisexuell. Du kannst Gefühle für beide Geschlechter haben. Es ist nicht komisch, sondern völlig normal, Gefühle für jemanden unabhängig vom Geschlecht zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby