Wie weiß ich ob etwas von Gott kommt?

Philipp59  15.03.2025, 07:25

Wovor genau hast Du Angst? Geht es um die Hölle?

Fischglass22 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 11:56

Nein also schon aber nicht in der nachricht. Ich habe angst vor der zukunft und ob ich noch lange lebe und so wegen Insta youtube generell die ganzen schlechten nachrichten

13 Antworten

Nabend Fischglass22 ... Ich verstehe irgendwie die Frage nicht so richtig, denn worauf bezieht sich die Angst? Ist es eine allgemeine diffuse Angst oder eine spezifische. Das du immer Videos mit ähnlichen Inhalten angezeigt bekommst, liegt nicht an Gott, sondern an einem technisch programmierten Algorithmus. Schaue dir zum Beispiel ein Tag lustige Katzenvideos an und interagiere mit den Videos und du wirst sehen, das der Algorithmus dir vermehrt diese Art von Videos anzeigt. Das läßt sich also ganz rational erklären und wird dir die Angst nehmen.

Bezieht sich deine Angst nicht auf die Inhalte der Videos, die dir angezeigt werden, dann solltest du der Angst auf den Grund gehen. Alt tipp rate ich dir erst einmal zwischen Angst und Furcht zu differenzieren. Angst hat man vor etwas, was man bereits kennt und einen dementsprechend ängstigt. Furcht hingegen unterscheidet sich von der Angst, indem man zum Beispiel Furcht vor dem Ungewissen hat. Kontrollverlust zählt zum Beispiel in diese Kategorie. Und dann gibt es auch noch so etwas wie psychologische Ängste, wo einem das parasympathische Nervensystem einen Streich spielt, dann hat man Angst vor der Angst. Angst und auch Furcht sind also primär biologische Warnsignale, die natürlich die Stimmung und Wahrnehmung beeinflussen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Gott einen über das Gebet helfen kann, dich von deinen Ängsten oder möglicherweise auch Sorgen, die aus deinem Unterbewusstsein herkommen, befreien kann. Gott und seine Engel beschützen dich, sobald du fest daran glaubst.

Dann ist es gut, immer positiv und optimistisch zu sein. Beschäftige dich mit guten Dingen. Schau dir Videos an, die dich aufbauen usw.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute und Gottes Segen!

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Fischglass22 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 21:58

Hi, danke ja ich habe angst vor dem ungewissen vor der zukunft was da passiert und auch einfach weil viele nachrichten und videos dies verstärken. Ich danke für diese schöne antwort und ich wünsche dir nur das beste und Gottes segen wirklich danke dafür😄❤️

Neugeistler  14.03.2025, 22:20
@Fischglass22

Vielen Dank ... Verstehe deine Furcht, damit bist du sicherlich nicht alleine. Das Weltgeschehen bereitet vielen gerade Existenz und Zukunftsängste. Wenn es dich beruhigt, das liegt daran, das wir gerade in eine neue Zeitepoche eintreten. Die Agenda 2030 oder der Great Reset steht kurz bevor. Historisch ist es normal, dass die Zeit vor einer neuen Ära immer etwas aufgewühlter sind. Das sollte man alles nicht zu ernst nehmen, Menschen nehmen sich da viel zu wichtig.

Meine Ausbilderin sagte mal zu mir, man soll sich nicht sorgen, denn die Welt dreht sich auch weiter, wenn man nichts tut. Sie hat recht. Das, was der Mensch macht, ist nichts weiter als Systeme zu verwalten und hat leider vergessen, in seiner Spiritualität zu wachsen.

Versuche, dich einfach mal die nächsten Tage mit schönen Dingen zu beschäftigen, die dir Freude machen.

Fischglass22 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 22:32
@Neugeistler

Okay dankeschön aber sollte ich angst haben davor weil ich habe wirklich angst davor was passiert und mache mir sehr sorgen. Aber danke dafür und für deine zeit!🫶🏻

Wenn jemand Angst hat, braucht er schützende Arme. Ich finde das durch den Glauben, was ich in der Bibel lese - und erfahre, weil Gott Vertrauen in mir weckt. Sieh mal, ob dich das hier anspricht - und ich werde für dich beten:

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“ Jesaja‬ ‭40:28-31‬ ‭

Psalm 91: “Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen wohnt, der sagt zum Herrn: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich traue! Ja, er wird dich retten vor der Schlinge des Vogelstellers und vor der verderbenden Pest; mit seinen Fittichen wird er dich decken und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. „»Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«“

Gott sagt:„Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, all ihr Enden der Erde; denn ich bin Gott und keiner sonst! Nur in dem Herrn - wird man von mir sagen - habe ich Gerechtigkeit und Stärke! Zu ihm wird man kommen; aber beschämt werden alle, die sich gegen ihn auflehnen.“ Jesaja‬ ‭45‬:‭22‬, ‭24‬ ‭ https://bible.com/bible/157/isa.45.22-24

Jesus sagt: „Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“

‭‭Johannes‬ ‭16‬:‭33‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.16.33.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt (DICH) geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Fischglass22 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 21:56

Hey danke für die tollen bibelverse und die antwort danke vielmals und Gottes segen😁❤️

Das hängt vom Inhalt und Thema ab. Gott wil uns nach meiner Meinung aufrütteln und aufwecken aus unseren Sünden. Auch mit Hilfe der Angst. Aber eben auch nur bei diesem Thema. Ansonsten scheint mir alles Angst machende eher nicht von Gott zu kommen. Aber ich möchte noch sagen, dass man hier nicht zu pauschal werden sollte. Ich denke, dass Inhalte aus dem Internet eher keine Botschaften Gottes sind, sondern von Menschen kommen oder von Algorithmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Erstmal TikTok löschen (beste Entscheidung deines Lebens) und YouTube Verlauf zurücksetzen damit der Algorithmus nicht mehr diesen Müll vorschlägt den du die ganze Zeit angezeigt bekommst weil du ja ständig in Vergangenheit auf solche Videos geklickt hast.

Fischglass22 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:58

Okay das beruhigt mich und freut mich danke fpr deine antwort ich werde das machen aufjedenfall. Nur liebe und Gottes segen😁🫶🏻

Hallo, ich als Muslim ist sowas sehr sehr bekannt für uns und natürlich gibt es eine 1000% Lösung dafür und gerade vor der Zukunft und in egal was Sie für Probleme haben so Gott es will. Gott hat er uns erschaffen nicht um uns hier zu foltern, sondern liebt seinen Menschen, will er uns zeigen dass auch wirklich Teufeln gibt, die uns die Traue, der Angst und alles was schlechtes machen, wenn Sie Angst haben. Deswegen sind wir hier auf der Erde, weil vom Anfang an das Problem war zwischen unsere Eltern Adam und Aifa gegen diesem Teufel. Über Teufeln darüber zu reden ist eine grosse Geschichte. Auf jeden fall die Lösung vom Angst weg zu sein ist ganz easy, dass Sie dass Sie das vergeben fragen. Sie sagen einfach ( Gott vergib mir ), also Sie fragen das vergeben vom Gott, warum überhaupt vergeben, weil wir Sünden Tag und Nacht machen und wissen nicht davon, und denken, dass wir gute menschen sind und und.

Paar versteckte Sünden zumbeispiel:

• Schlechte Beziehung zu denn Eltern, Menschen, weil Gott hat er uns Völker und Nationen erschaffen.
  • Neid zu denn Nachbarn oder Freunde z.B dass er ein Schönes Auto hat und ich nicht, weil nur Gott aleine ist der Geber, und wählt seinen Menschen aus, je nachdem wie seine Beziehung mit ihm ist.
  • Z.B wenn ich der Vorteil und das Verdienst für mich gebe, danke ich aber nicht Gott als erstes, dass er mir das alles gegeben hat.

Und natürlich die grossen Sünden, weisst jeder.

Wichtig ist, dass man ernst zu seinem Schöpfer ist, fragen Sie einfach das vergeben mit deiner Zunge und Lippen den ganzen Tag, solange möglich ist, ausser wenn Sie z.B am Computer arbeiten oder so, weil da man manchmal konzentrieren muss.

Glaube mir, wenn Sie immer nachdem vergeben fragen, werden Sie sehen wie alle Ihre Probleme gelöst werden eins nachdem anderem oder langsam langsam, wie es mit mir passiert wurde, natürlich auch wenn man Krank/Egal welche Krankheit hat, klar wird auch mehr Geld geben.

Ja, ist wirklich so, ich hatte mehere Probleme Körperlich, familiär und auch Finanziell gehabt.

Jetzt Gott sei dank, lebe ich sehr gutes leben und sehr glücklich, weil ich täglich das vergeben wiederhole, und zwar mindestens 12000 sage ich ( Gott vergib mir ) .

Die Leute posten jeden Tag und ohne Ende Ihre Geschichten auf Youtub, wie ihre Situation auf 180 gedreht wurden, gibt es auch davon, die Krebs, Angst, Zuker und und hatten, und sind klar ohne Medikamente sind geheilt wurden.

Einfach ein Gebetszähler für 2€ kaufen und los wie alle anderen Leuten, wenn Sie wirklich Ihre Situation komplett ändern wollen.

viel erfolg