Wie weiß ich das?

4 Antworten

Wenn du eine Nummer abtippst, kontrollierst du durch Vergleich, ob du dich nicht vertippt hast. Wenn aber schon in der Vorlage ein Fehler war, ist die Eingespeicherte Nummer falsch.

Eine sinnvolle Kontrolle ist es, sich eine Nummer über mehrere verschiedene Kanäle zu besorgen, z.B. Telefonbuch, Anfrage beim Tierarzt und Homepage der Tierrettung. Das reduziert die Gefahr der Falschinformation deutlich.

Darüber hinaus kannst du im Notfall aber auch eine der allgemeinen Notrufnummern "missbrauchen": 112 anrufen und sofort erklären, dass es um eine Tierrettung geht. Dann wirst du verbunden oder bekommst die Nummer.

Dann überprüf die Nummer halt nochmal 2x

In solchen Fällen immer noch einmal oder mehrmals wiederholen.

Zum Beispiel:

Der Tierarzt sagt, die Nummer lautet:

01242***

Dann sagst du: Lass mich das noch einmal wiederholen:

01242***, ist das richtig?

Wenn ja, ist alles gut. Wenn nein, dann bitte um Korrektur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt so

Wo ist das Problem!? Sicher kannst Du das machen. Du behauptest dann einfach, Du hättest Dich verwählt! Dafür wird Dir niemand den Kopf abreißen.

iliaaa 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 22:04

Ist das jetzt nur Ironie oder was? Ich hatte ja auch wie gesagt nicht vor das zu machen

AppleFan1202  25.08.2024, 07:15
@iliaaa

Ob eine Nummer wirklich gültig ist, merkst Du, wenn sich am andere Ende der Leitung jemand meldet. Wenn sie nicht gültig ist, gibt es die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" o. ä. So einfach ist das!

Rider214  23.08.2024, 21:32

Kommt drauf an, wenn man zum Beispiel die 112 einfach mal aus Spaß ruft, dann wird das teuer werden.

AppleFan1202  23.08.2024, 21:35
@Rider214

Siehste,! Und darum rufe ich die 112 auch nur an, wenn es absolut sinnvoll oder notwendig ist!

Rider214  23.08.2024, 21:37
@AppleFan1202

Ach ne oder!!

Ich wollte doch eben noch eine Telefon streich mit denen machen

Schade...