Wie weicht man Haferflocken ein?^^

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach nur Wasser dazu, das reicht. Dann entsprechend stehen lassen.

Also einweichen würde ich sie ohnehin nur, wenn sie als Krankenkost verwendet werden sollen. Ich habe meine Haferflocken - blütenzart oder auch kernig - jahrelang nur mit Milch übergossen gegessen, im Sommer mit kalter, im Winter mit leicht angewärmter.Wenn gewünscht etwas Zucker dazu. Das schnellste und dazu noch gesündeste Frühstück für einen erfolgreichen Tag.

haferflocken werden nicht eingeweicht. sollen doch etwas bissfest bleiben. wenn doch, dann in milch etwas stehen lassen.