Wie lange muss Haferbrei nach dem Kochen quellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ca 10 Minuten.

SchwarzerTee
Fragesteller

Dankeschön!

Bei mir geht das sehr schnell. Ich Kippe Milch und Haferflocken in den Topf, lass es aufkochen, sobald es kocht stelle ich den Herd auf niedrige Stufe und lasse es noch so 2min stehen mit umrühren und dann ist es meist fest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
SchwarzerTee
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich mach das in der Mikrowelle. Laß ich in einer großen Glasschale (damit es nicht überkocht) 2 Minuten kochen und dann ca. 5-10 Minuten ausquellen.

SchwarzerTee
Fragesteller

Auch ein guter Tipp, dankeschön.