Couscous quellen lassen

2 Antworten

Das bedeutet einfach nur stehen lassen (am besten mit Deckel), also nicht auf dem Herd...LG Pummelweib .-)

Du gibst den Couscous in das kochende gesalzene Wasser  (1 Tasse Wasser auf 1 Tasse Couscous) dem etwas Olivenoel beigesetzt wurde, den Topf nimmst Du dabei aber von der Herdplatte, kurz umrühren und den Deckel drauf 5 Minuten quellen lassen (nicht auf der heissen Herdplatte), danach mit der Gabel lockern und nochmals mit etwas Butter auf der Herdplatte auflockern fertig.