Wie wehrt man sich am effektivsten...
gegen unerwünschte Spendenaufforderungen. Wir bekommen regemäßig Zahlscheine mit Zahlungsaufforderungen von "SOS-Kinderdörfer Weltweit "aus München zugeschickt. Wir möchten das nicht. Telefonisch sind die Leute nicht erreichbar. Was kann man tun um das zu unterbinden ? Natürlich kann man die Post gleich ungeöffnet in den Papierkorb werfen aber es nervt trotzdem gewaltig. Sollen die sich doch an die reichen Banker wenden, die genug übrig haben um es zu spenden und nicht an Leute, wo einer oder beide arbeitslos sind und selber sehen müssen, wie sie über die Runden kommen müssen.
8 Antworten
"Unbekannt verzogen" draufschreiben und ungeöffnet in den nächsten Briefkasten werfen. Dann nehmen die Dich aus der Liste.
Man kann sie sie mit dem Vermerk: "Annahme verweigert, zurück an Absender" zurückschicken.
in die Tonne und gut....nur nix Spenden, das kommt sowiso nicht dort an wo es soll......
dh, aber es gibt auch Organisationen wo es nicht so ist Lichtblicke E.V. zum Beispiel, da hab ich selbst auch schon gespendet!
erstmal such dir nen job....dann bist du vielleicht ein bisschen ausgelasteter und brauchst dich nicht über spende-aufforderungsbriefe aufregen
@Maribayer
Diese Briefe abzubestellen senkt die Kosten der Spendensammler, deshalb ist es nur fair, sich an die zu wenden. Verstanden?
@RatsucherZYX würde er sich um die kosten sorgen machen würde ich es verstehen....aber einfach nur von den briefen genervt zu sein nicht...verstanden?
@Ratsuchender.zyx: sie müssen aber an soviele wie möglich schicken, dann sind die Chancen höher für sie etwas zu bekommen.Verstanden?
@RoadShow ...deshalb wäre es besser, wenn möglichst viele mitteilen, dass sie die Zuschriften nicht wollen,auch nicht spenden wollen und durch das Unterlassen von unerwünschten Postsendungen Geld zu sparen ist, das man nicht durch Spenden vorher eintreiben muß.Sollte eigentlich klar sein, wirtschaftlichen Unsinn bei professionellen Spendeneintreibern zu vermeiden.
Das war unterste schublade.....heutzutage nen Job zu finden ist echt ne kunst....und woher willst du wissen das er nicht schon sucht....du kennst ihn doch garnicht
@Maribayer...danke für den Tipp! - leider bin ich wegen einer Erkrankung schon seit längerem nicht mehr arbeitsfähig.
und jetzt ne runde mitleid oder was???....du bist aus krankheitsgründen arbeitsunfähig und jammerst hier über spendenbriefe....na das nenne ich aber mal ein ding....dann solltest doch gerade du verständnis für sowas haben...aber nein dich nervt sowas ja tz tz tz
@Maribayer...du bist erst 3 Tage im Forum und machst schon einen auf Konfrontation...Ich glaube, dass ist hier nicht so erwünscht !
@RoadShow
Die Meinungsfreiheit endet, wo man andere mit den Äußerungen verletzt.
Hast Du wirklich alle Beiträge hier von Maribayer gelesen? Es ging dabei um Arbeitslosigkeiten eines Erkrankten und nicht mehr um Spendenbriefe.
@Maribayer
Weißt Du denn, was "amen" auf Deutsch heißt?
Du verwendest es falsch, google mal.
Selbst wenn es der Pfarrer zum Ende der Veranstaltung sagt, ist damit nicht "Ende der Veranstaltung" gemeint.
Meine Korrespondenz mit Dir ist dennoch beendet!
Auf der "Robinson"-Liste eintragen. Dann fallen fast alle unverlangten Werbe- und Bettelbriefe weg.
...haben wir schon par mal gemacht- nützt nix!