Wie wechsle ich von einem tagebuch eintrag zur erzähler sicht?

2 Antworten

Wenn man ein Buch schreibt, schreibt man auf jeden Fall die Substantive groß und die Wörter richtig, hoffe das tust du. Sonst macht es nämlich keinen Spaß das zu lesen.

Ich würde wenn die beiden Bereiche getrennt sind und nicht später erneut Tagebucheinträge vorkommen ein neues Kapitel anfangen und vielleicht zunächst eine Szenerie beschreiben. Dann taucht da irgendwann der Protagonist auf, und man weiß vielleicht erstmal gar nicht dass es die Person aus den Tagebucheinträgen ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Robinunddasholz
Fragesteller

Also, eigentlich schreibe ich auch mit richtiger Grammatik, aber ich musste das schnell schreiben😅. Also es kommen noch weitere Tagebucheinträge vor, die dann die Geschichte noch mit erzählen, aber halt nicht nur noch wie am Anfang

Wechsel es einfach. Wenn kein anderer dein Tagebuch lesen muss, musst du nur so schreiben das du es verstehst.