Wie Wasserflecken auf cognacfarbener Lederhandtasche entfernen?

2 Antworten

ist zwar spät aber wichtig ist die Tasche dann drucklos auf der Lederoberfläche mit einem fusselfreien Baumwolllappen und dest. Wasser ohne Durchnässung des Leders abzuwischen. Dann bei stärkeren Verschmutzungen oder verbliebenen Wasserflecken einen Sanftreiniger oder Intensivreiniger benutzen. Danach - 1 bis 2 Tage später - sollte die Tasche imprägniert werden. Dazu einfach eine Lederuniversalimprägnierer benutzen. Stets im Freien einsprühen und immer an einer nicht direkt sichtbaren Stelle ausprobieren. Beim Sprühen unbedingt mind. 2 Hand breit von der Tasche entfernt sein und nicht auf eine Stelle sprühen.

die werden so gut wie immer sichtbar bleiben, aber du könntest die Ledertasche mit Milch abreiben! ebenfalls sehr hilfreich ist eine sanfte flüssige Schuhcreme von Erdal (kein Wachs!), cremefarben. Manchmal muss man den Vorgang mehrmals wiederholen. Viel Glück!

Erbrochenes an der wand entfernen?

Ich habe gestern leider Gottes aus dem Fenster gespieben und da ich im dritten Stock wohne, kann ich das selber natürlich nicht weg machen. Spült der Regen das denn weg?

Lg Andi

...zur Frage

Wasserflecken auf Kunstdruck/Gemälde entfernen?

Hallo Community ;)

Habt ihr eine Idee wie ich Wasserflecken auf einem Kunstdruck-Bild entfernen kann?

Hintergrund, ich habe ein altes aber sehr schönes Bild restaurieren wollen, den Rahmen habe ich perfekt hingekriegt, aber leider habe ich beim reinigen des Rahmens "Brennspiritus" verwendet (da extrem hartnäckige Verschmutzungen am Rahmen gewesen), und so ist etwas Brennspiritus auch auf das Bild gelangt, wobei es auf dem Bild einen Wasserfleck hinterlassen hat ...

Wie kriege ich das (halbwegs) Weg? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielleicht mit etwas Seifenwasser befeuchten und dann abtupfen? Wirklich, ich will das Bild nicht zerstören oder wegschmeißen (da sehr schönes Bild)

...zur Frage

Wasserflecken auf Fenster

Hallo ihr Lieben! Haus gerade neu bezogen... Nun wollte ich Fensterputzen... Mach jetzt schon seit gefühlten 20 Stunden an einem Fenster rum. :( Es hat Wasserflecken... Ganz viele!!! Schätze vom Regen.... Hab gelesen mit Glaskeramikreiniger ließen sie sich entfernen...
Probiert... Geht nicht. Dann Las ich mit Speiseöl einreiben, 2Std einwirken lassen, etc. Probiert... Bringt nichts... Ebenso Essigessenz, Glasreiniger, Wasser mit Spüli etc... Nichts hilft!!! :((( Habt ihr ne Idee?!? Öhm... Außer neue Fenster! ;) Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Wasserflecken auf UGG Boots!

Hallo weiß jemand wie, falls es überhaupt möglich ist, ich die Wasserflecken von meinen Ugg Boots wegbekomme? Vielleicht sogar mit Hausmitteln, die (fast) jeder zu Hause hat? Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Wasserflecken auf schwarzem Kunststoff- Tisch entfernen

Ich habe einen angeblich nanobeschichteten, witterungsbeständigen schwarzen Kunststoff-Tisch von Kettler. Leider hinterlässt das Regenwasser immer wieder Wasserflecken. Wie kann ich diese entfernen, ohne dem Tisch zu schaden? Danke für eine Antwort!

...zur Frage

Wasserflecken von Holz entfernen

Eine undichte Blumenvase hat einen häßlichen dunklen Rand auf der hölzernen Tischfläche (Eiche, geölt) hinterlassen. Hat jemand eine Ahnung wie man einen solchen Rand wieder weg bekommt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?