Wie waren eure Erfahrungen mit Dubaro.de?

2 Antworten

Da die PCs in der Regel recht gut konfiguriert sind und sie in dieser Hinsicht ja auch mit YTubern (Kreativecke) zusammenarbeiten, sind meine Erfahrungen durchaus positiv.

Zusätzlich wird die Ware idR recht schnell verschickt, sofern vorrätig.

Hallo,

ich habe ganz gute Erfahrungen.

Die Preise stimmen fast immer und nur bei manchen Konfigurationen schüttelt man den Kopf.

Der PC, den wir bestellt haben, war nach 12 oder 13 Tagen da, aber der Transportweg war etwas länger (Österreich).

Beim Auspacken hat alles gleich funktioniert und der ausgewählte Virenschutz wurde schon installiert und ein Zettel mit dem Aktivierungscode war auch dabei.

Kleines Extra: Wir haben Windows 10 Pro bekommen, obwohl nur Windows 10 Home bezahlt wurde!

Zu den zwei negativen Punkten, die mir aufgefallen sind:

1. Das Kablemanagement. Das 24-Pin Kabel zum Mainboard und die beiden 8-Pin Anschlüsse der Grafikkarte sind gut gemacht worden, aber etwas fest gespannt. Bei der GPU kommt es mir fast schon so vor, als ob sie durch die Kabel zusätzlich nach unten gezogen wird und somit etwas schief im Gehäuse hängt.

2. Wenn wir schon beim Thema sind: Der PC wurde von innen gut durch einen Sack geschützt, der einen Inhalt hat, der sich an die einzelnen Teile im Inneren anpasst.

Dieser Sack hat sich aber in einem der SSD-Käfige unter der Grafikkarte verfangen.

Dadurch wurde die Stütze der Grafikkarte (MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio) verschoben und einer der drei "Haltefüße" ist abgerissen und die Stütze lässt sich nicht mehr in ihre ursprüngliche Position bringen. Deshalb und wegen den Kabeln hängt die Grafikkarte jetzt etwas schief.

Was mir auch nicht gefallen hat, ist, dass zwei Kabel einfach so herumhängen.

Dafür sind die Kabel auf der Rückseite sehr schön geordnet.

Ich würde dir dubaro.de trotzdem sehr empfehlen. Bis heute funktioniert der bestellte PC ausgezeichnet. Sogar alle Verpackungen wurden mitgeliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)
Amin9021  07.04.2020, 22:20

Wie lange hat der Versand gedauert?