Dubaro.de?

4 Antworten

Ich halte nicht von Dubaro. Sie sind zwar einer der wenigen die einigermaßen gute Zusammenstellungen machen aber die preise sind im Endeffekt "ok".

Ich rate dir wie immer zum selber bauen, du weißt genau was drinne ist und ein paar euro sparst du auch noch

Fuzzyx
Fragesteller

Ich kenne mich mit zusammenbauen nicht aus, da bezahle ich lieber 50€ extra für den Zusammenbau anstatt, dass ich noch etwas kaputt mache.

DrBlub  24.07.2018, 19:41
@Fuzzyx

hast du schon mal geschaut wie man das macht?Das einzige was man falsch machen kann ist es nicht selber zu machen. Wie viel willst du den ausgeben dann können wir ja mal vergleichen?

Ich rate dir eher zu den neuen Shop von dem Youtuber HardwareRat:

hardwarerat.de

HardwareRat versucht endlich wirklich gut konfigurierte und preiswerte Gaming PCs im Internet anzubieten.

Wenn du willst schau dir seine letzten Videos zu den Thema an. Er hat auch in einen Livestream ein Haufen Fragen dazu beantwortet und bietet auch einen Whatsapp Support an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eromzak  24.07.2018, 19:54

Ist ja alles ganz süß und so. Aber nö.

Fuzzyx
Fragesteller
@Neroshu

Alles ist dort aber ausverkauft.

Eromzak  24.07.2018, 21:47
@Fuzzyx

Hey Neroshu, es ist cool wenn du fan bist, die Preise sind auch echt in Ordnung kann man garnix gegen sagen - aber das ist alles total frisch. Das birgt natürlich ein gewissen Risiko für den Kunden.

z.b.:

  1. Er hat - noch zumindest - relativ wenig absatz - die Frage ist also wie flott evtl. fehlerhafte hardware auf garantie getauscht werden kann.
  2. Garantieansprüche allgemein, wie flott, nett ist er da? Weiß man nicht.
  3. Garantieansprüche allgemein, wie kommste an deine Garantie wenn der Kerl in 6monaten wegen falscher kalkulation pleite ist? Ist keinesfalls böse gemeint, kann jedem passieren.
  4. Die Auswahl ist aufgrund der größe des Shops eingeschränkt - du bekommst also nicht umbeding das was du willst.

Klar wenn man ihn supporten will kann man das Risiko erstmal eingehen, für ne allgemeine Empfehlung ist es denke ich zu früh - nur weil er gute youtube videos macht heißt das nicht das seine Firma guten support, schnelle reaktions und versandtzeiten bietet und lange erhalten bleibt.

Ich rate dir eher dazu dir eine Config zusammenstellen zu lassen und dann bei Mindfactory zu bestellen.

Dubaro hat halt nicht nur gute PCs....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da zwar noch nie bestellt, da ich immer selber baue, aber ich kann sagen das die vertrauenswürdig sind und auch gute Angebote (das heißt vernünftige Konfiguration und fairer Preis) haben, was bei den meisten anderen Fertig PC Händlern nicht der Fall Ist

Fuzzyx
Fragesteller

Hast du Freunde , die dort bestellt haben, oder warum sagst du sie sind vertrauenswürdig?

Systematic7  24.07.2018, 19:29

Ich verlasse mich auf andere Bewertungen im Internet, auch auf Videos auf YT

Maximmiii  24.07.2018, 19:29

Er kennt sich wie ich halt wahrscheinlich bisschen mit Computern aus und weiß wie viel ein pc mit bestimmten componenten kosten sollte. Und ja die machen echt gute pc Konfigurationen für einen fairen Preis