Wie waren eure Erfahrungen in einer Wohngemeinschaft?

2 Antworten

Als Student hatte ich auch eine Zeit in einer wohngemeinschaft gelebt und es war eigentlich ganz gut.

Die Mitbewohner waren ganz nett, unsere Vermieterin hat uns eine haushaltshilfe geschickt zweimal die Woche für Küche und Bad und das war auch ganz okay.

So gab es keinen Streit wer was putzen muss und es war immer sauber.

Wir hatten ein schönes Haus an einem Bach am Ende einer Straße mit einem großen Grundstück. Regelmäßig Grillen im Sommer und Partys waren ganz okay.

Aber irgendwann möchtest du nicht mehr mit fremden Menschen ein paar Teilen und die Küche teilen und deine Ruhe haben wenn du alt bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab das mal 2 Jahre gemacht mit einem befreundeten Arbeitskollegen, der eigentlich gelernter Koch war. Es war immer dreckig (außer in meinem Zimmer), die Küche konnte man nicht benutzen da er ab und zu mal gekocht hat, dann aber alles hat dreckig stehenlassen.

Mittlerweile will ich eh meine Ruhe - also, nie wieder.

H20necessary
Fragesteller

Uff, mein Beileid 😅 Da vergeht auch einem echt der Appetit.