Wie war euer 1. Umzug?
Ich frage es deshalb denn
Mein Freund und ich sind noch jung und leben derzeit bei meinen Eltern, natürlich wollen wir umziehen. Ich bin regelmäßig am gucken aber irgendwie fühlt es sich jetzt schon ungewohnt an
ich hab Angst das ich mich nicht mit neuer Umgebung umgehen kann, mein Freund ist meine Unterstützung natürlich
ich will generell fragen ob das normal ist das man so Angst hat sich in einer neuen umgeben nicht anzufreunden
wie war es bei euch ?
7 Antworten
Da ich es in über dreißig Jahren gerade einmal eine Hausnummer weiter gebracht habe, ziemlich unspektakulär.
Das erste Mal bin ich nur vom Kinderzimmer in ein Appartement im gleichen Haus gezogen und beim zweiten Mal eben in ein Haus weiter.
Zwischendrin bin ich dann wegen einer Brandsanierung wieder für ein Jahr ins Appartement und dann abermals wieder zurück.
Da ich mich da auch immer wieder neu eingerichtet habe, gab's auch nicht viel zu schleppen, außerdem eben Kleidung, persönliches und eventuell noch etwas Geschirr.
Ja, das ist absolut eine Umstellung, aber nach ein paar Monaten sollte alles in Ordnung sein.
Zuerst war es ganz komisch und ich hab geheult ,als ich umziehen musste,aber jetzt gehts mir gut am neuen Ort
Bei mir war es auch so, dass ich Angst hatte aus dem Elternhaus auszuziehen, wg aus meinem gewohnten Umfeld, in die Fremde, wo dann alles unbekannt war und auch die Panik, dass es schief gehen könnte. War mit meinem Freund schon 5,5 Jahre zusammen derzeit.
Ich zog 600 km von zu Hause weg. am Bahnhof holte mich mein Freund ab, hatte meine Umzugskisten dabei, Arbeitsvertrag war unterschrieben, WG Zimmer mit ihm, er sagte mir, es ist aus, er hat sich in eine 18 Jahre ältere Frau verliebt es sei aus.
Dann war ich allein und musste mich durchbeissen, es zog mir den Boden weg unter den Füssen, aber ich hoffte, dass er zurück kommen würde.
Ich musste von einem Tag weg von den Eltern, auf mich allein gestellt funktionieren.
Bin dann noch oft umgezogen, aber ich habe es immer geschafft, mich einzuleben, man kann ja die Eltern auch besuchen, telefonieren.
Wünsche Euch, dass ihr gute Startbedingungen habt, die Angst sich verliert.
Alles Gute für Euch.
Also ich bin mit ca 20 ausgezogen. Meine erste Wohnung war so klein. Ich konnte in meinem Bad duschen, pinkeln und zähneputzen gleichzeitig. Das alles auf gefühlt einem Quadratmeter.
Meine nächste Wohnung war dann im Vergleich richtig groß. Ich dachte, ich kann da Fussballspielen darin.
Ich hab mich aber immer wohl gefühlt, nachdem ich von daheim raus bin. My home is my castle!