Angst vor dem Umzug?
Also ich und meine Eltern ziehen bald um. Wir werden weiter weg von dort aus zeigen, wo wir momentan wohnen. Ich werde also auch die Schule wechseln müssen. Ich weiß nur nicht, wie ich das meinen besten Freunden und Freunden sagen soll… Ich hab generell Angst, vor dem Umzug. Ich will lieber nicht umziehen. Aber in einem Monat passiert es schon. Also wie kann ich das meinen Freunden sagen und gleichzeitig meine Angst vor den Umzug bewältigen ?
1 Antwort
Hallo Jemand09090,
Sei ehrlich zu deinen Freunden und gib ihnen genug Zeit, es selber zu verarbeiten. Erkläre ihnen alles geduldig. Was dich angeht: Sprich mit deinen Eltern über deine Angst. Sehr warschinlich kannst du es ja sowieso nicht mehr ändern, also versuche optimistisch zu denken (ich weiss nicht immer ganz einfach). Wenn du ein Hobby hast, suche eine Stelle in der du das Hobby weiter führen kannst. Und um dich mal zu beruhigen versuchen: Es wird immer Menschen geben die dich mögen. IMMER!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch fragen hast, melde dich gerne.
Liebe Grüsse Kira