Wie war euer 1. Mal und wie alt wart ihr?

11 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hi, HSVforever260.

Das ist eine intime, aber berechtigte Frage.👍

Also ich war 17 einhalb Jahre alt, und es war zu Hause in meinem Zimmer, als die Eltern im Urlaub waren. Da hatte ich natürlich sturmfreie Bude.

Obwohl mein Partner jünger ist als ich, hatte er schon etliche Erfahrungen, ich aber nicht.

Darum gebe ich den Vorschlag an dich weiter: bleib einfach du selbst, mache keine unnötigen Dinge, um zu imponieren. Das erste Mal wird nie prickelnd sein. Aber du wirst das überstehen, es ist gar nicht so schwer.........😂

Wenn du deine Freundin liebst, und das dann auch noch passt, dann habt ihr eine wunderbare Beziehung.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hallo!

Wir waren 17 und 16 und damals seit ca. einem Vierteljahr offiziell zusammen - passiert ist es Anfang 2008. Erinnere mich noch relativ gut, ich (m, 31) habe es ehrlich gesagt auch als total schön in Erinnerung.

Vorbereitet oder gar "herbeigeführt" wurde das allerdings überhaupt nicht, es ist einfach so passiert.. eigentlich hatten wir an dem Tag "nur" für eine Klassenarbeit zusammen gelernt und dann einen Film zusammen geschaut (es war die DVD "Keinohrhasen" mit Til Schweiger, das weiß ich noch^^), der Rest ergab sich einfach. War vielleicht im Nachhinein auch viel besser so, wenn man das nicht lang im Vorgriff planen kann - da stellt man sich nur hunderttausend Fragen und macht sich verrückt bevor es soweit kommt, das bringt es auch nicht ------> es kommt sowieso immer anders wie geplant; bei uns war der Abend ja auch eigentlich nur zum Lernen für die Arbeit angedacht. Deswegen würde ich dir / euch auch anraten es einfach nur ganz locker "auf euch zukommen zu lassen" und ganz locker zu bleiben - sonst macht man sich wie gesagt viel zu viele Fragen im Vorfeld & am Ende kommt es sowieso anders als gedacht :-)

Das einzige nennenswerte Problem war ehrlich gesagt total banal ... es war Carolines dicker dunkelblauer Gipsfuß^^ ouh ja, des war schon was ... aber das ließ sich dann auch noch so in den Griff bekommen ;-). Nach dem Motto, man muss etwas nur wollen, dann klappt es auch...! Die andere "Schwierigkeit" war zeitlich bedingt -----> es war nämlich ausgerechnet Donnerstagabend (!) und am Freitagmorgen mussten wir ja beide auch wieder zur Berufsschule & demzufolge früh aus den Federn, um den Bus zu kriegen - aber das ging auch...!

Als wir morgens dann aufgestanden waren, fühlte ich mich irgendwie "total erwachsen" und ich sah aus dem Bett raus noch Caro, wie sie schon halb angezogen am Schreibtisch saß und sich frisierte - es war ein tolles Gefühl und ich habe heute morgen zufällig wieder dran gedacht. Dann hat ihre Mam das Frühstück gemacht - und wir sind zum Bus, mussten ja in die Schule :-)

Weiß sogar noch was wir beim Lernen und dann freitags anhatten ;-). Caro trug ein Langarmshirt in Dunkelorange/Hellocker/Terracotta (wie man dazu sagt) unter einer Terracotta-gestreiften kurzärmligen Bluse mit brauner, wegen dem Gips recht weit geschnittener Cargohose, Ich trug eine beige Cargohose & ein kurzärmliche kariertes Hemd über einem weisen Langarm, das hochgekrempelt war^^. Caro und ich waren so ein typisches süßes Teeniepaar der späten 2000er.

Wir waren übrigens fast vier Jahre zusammen und haben immer noch guten Kontakt (wöchentlich) -------> wir trennten uns 2011 nicht im Streit. Wir sind auch nie böse aufeinander gewesen - die Trennung war nur deswegen angesetzt worden, weil es sachlich für alle besser war sich in Würde zu trennen. Zwischen uns ging es auseinander, weil wir andere Vorstellungen vom Thema Zukunft hatten; Caro wollte studieren und Kinder, ich wollte in der Region bleiben und habe Kinder ausgeschlossen. Dass ich mittlerweile auch umgezogen bin, ist ein anderes Thema.

Das war unser gemeinsames Lied -----> "Do You Love Me?" von Jenniffer Kae. Wir hatten es ca. Ende 2008 auf MTV gesehen und fanden es spontan beide klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=EP-LG-6jlEs

Wir wissen heute noch, was uns verbindet und was wir aneinander haben. Ich finde das Gefühl wahnsinnig schön und stehe als Mann auch dazu, dass ich das so sehe. Es war eine sehr intensive und tolle Zeit mit ihr.

Wann mein erster Kuss war, kann ich dir sogar auf den Tag ganz genau sagen ----> das war der 31. Oktober 2004 und damit Halloween. Wir waren beide 14 und sie hieß Kerstin ;-). Ich weiß sogar noch genau den Ort. Und Kerstin weiß das ebenfalls - sie zählt immer noch zu meinem Freundeskreis. Für sie war es auch der erste Kuss ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 16 und es war sehr schön. Es war mit meinem Freund mit dem ich zu dem Zeitpunkt 1 Jahr zusammen war. Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet. Ich würde dir einfach raten es mit einer Person zu tun der du vertraust. Zwinge dich nicht sondern tue es wenn du bereit bist. Und die Person mit der es passiert natürlich auch. :)

DerSachse415  31.05.2022, 22:47

Du schreibst das Dein Mann leider von Dir gegangen ist

Vor 2 Jahren

War 14 bin jetzt 35

War mit meinem damaligen Partner und es war wirklich sehr schön...

War 18 mit meiner Freundin und war sehr nice.

Tipps: Nichts künstlich machen lass es so passieren wie es halt passiert und geniesse es einfach.