Wie war es für euch als ihr eure erste Brille bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich war froh besser sehen zu können 67%
Ich wollte die Brille überhaupt nicht 19%
Ich hatte gar keine Meinung 14%

14 Antworten

Ich hatte gar keine Meinung

Meine erste Brille bekam ich in der Grundschule, da war die Stärke aber noch gering, so dass ich erst mit der Brille bemerkte, dass ich damit wieder schärfer sehen kann.

Da meine Mutter ziemlich kurzsichtig ist, war ich regelmäßig beim Augenarzt, und eine Brille zu bekommen dann keine große Überraschung. Es trugen ja auch einige Gleichaltrige bereits eine Brille.

An sich habe ich immer gern Brille getragen, nur die immer weiter zunehmende Kurzsichtigkeit mit immer stärkeren Gläsern fand ich irgendwann frustrierend. Kontaktlinsen zu bekommen war dann wirklich wunderbar!

Ich war froh besser sehen zu können

Ich hab mich riesig gefreut. Hab mir schon immer eine Brille gewünscht.
Leider hab ich bis 27 aber keine gebraucht, weil ich noch so gut sehen konnte. Mit 27 Jahren, also vor 5 Jahren wurde bei mir dann eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt und seitdem ist die Brille bei mir auf der Nase und irgendwie nicht mehr wegzudenken. Hört sich vielleicht komisch an, finde es aber wirklich toll und sehe auch wirklich damit besser aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie fehlt da - Wow ich war total begeistert! 😛

Ich brauche keine Brille. Ich habe versucht mir eine besondere Sonnenbrille zu bestellen. Erst in Tschechien. Dann in Polen. Dann Italien. Spanien.

Es schien wirklich unmöglich.
Ich habe sogar in Deutschland einen Optiker gefragt - konnte mir nicht helfen. 😮

Voll furchtbar - teilweise LIeferzeiten 6 Monate usw.
Wie auch immer - am Ende konnten mir die Leute in Italien helfen. Ich habe sie bekommen, ich liebe sie! Danke! 😍

SimonDaniel  09.02.2022, 00:46

Kann ich gut nachvollziehen, Bin auch totaler Brillenfan

Ich wollte die Brille überhaupt nicht

Müsste bei mir heißen: "Ich wollte die Brille nicht unbedingt."

Schwierig war es, weil ich Anfang nicht gut damit zurecht kam. Es wurde u.a. ein Astigmatismus korrigiert und bis ich mich an die veränderte Sicht gewöhnt hatte, dauerte es etwas. Treppab gehen oder Rad fahren war wegen des eingebauten Zylinders seltsam, der Boden schien komisch nah zu sein. Als diese Phase überwunden war, war dann alles gut.

Außerdem war ich nicht unbedingt scharf drauf, eine Brille zu tragen. Ich ahnte es zwar, dass mein Sehvermögen nicht optimal war, war dann aber schon überrascht, als ich das Rezept vom Augenarzt in den Händen hielt.

Ich war 16Jahre, als ich meine erste Brille mit - 1,5 Dioptrien bekam und war sehr traurig. Ich trug die Brille anfangs nur in der Schule und wenn etwas sehen musste.

Mit zunehmender Sehstärke ging es leider nicht mehr ohne Brille und ich trug sie dauerhaft.

Mittlerweile trage ich die Brille gerne und ärgere mich, das ich anfangs auf gute sehen mit Brille verzichtet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung