Wie war dein Sommer 2023?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mein Sommer 2023 war schlecht, weil… 59%
Mein Sommer 2023 war gut, weil.. 41%

19 Antworten

Ich kann „meinen” Sommer eigentlich weder als gut noch als schlecht bezeichnen, da es sowohl positive als auch negative Erlebnisse und Entwicklungen gab. In diesem Jahr auf drei Urlaubswochen am Stück verzichtet habe und stattdessen im Juni zwei Wochen sowie jetzt im September zwei Wochen genommen habe und nehme.

Mein Sommer kommt eigentlich erst wenn hier Winter ist und ich mich über Weihnachten und Neujahr in Lateinamerika aufhalte. Das erste Mal in der Heimat meiner Lebenspartnerinnen und mit deren Familien bei schönem Wetter die Feiertage verbringe. Der Sommer hier war mir daher relativ egal und viel um die Ohren hatte.

Mit etwas Glück bekommen wir noch ein paar warme Tage und wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm. Ich muss und will die freie Zeit ohnehin zum Lernen nutzen. Meine Weiterbildung hat Vorrang und bis zum Winter so gut es spanisch können möchte. Ergo keine Zeit und kein Interesse nichtstuend die Füße hochzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Mein Sommer 2023 war schlecht, weil…

Eigentlich hatte ich am Sommer dieses Jahr ausnahmsweise mal kaum etwas auszusetzen, allerdings sind meine Pläne nicht in Erfüllung gegangen, da diese auch von der Mitwirkung anderer abhängig sind und das hat nicht geklappt. Ihr kennt das sicherlich, will man das etwas richtig gemacht wird, macht man sich dabei am besten nicht von anderen abhängig und macht es notfalls selbst, wenn man es alleine machen kann - in meinem Fall kann ich es nicht alleine, leider.

Mein Sommer 2023 war schlecht, weil…

Ich habe den Grossteil des Sommers im Krankenhaus verbracht. Zweimal wurde ich vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht, weil es mir so schlecht ging.

Bei mir wurde ein Tumor im Magen entdeckt, der die Speiseröhre verätzt hat und bereits Metastasen im Darm und in der Leber gebildet hat. Essen ist jetzt nicht mehr so einfach, man darf nicht hastig essen oder zu grosse Stücke, dann muss man sich übergeben.

Mein Sommer 2023 war schlecht, weil…

Warte immer noch auf meinen Sommer ;(

Mein Sommer 2023 war schlecht, weil…

Ich hab bis gerade, gar nicht bemerkt das wir schon Sommer haben.