Wie war das Menschenbild in der NS-Ideologie?

2 Antworten

Es gibt nur eine Arische Rasse, groß, blond, stark. Alle anderen sind Abscheu und müssen getötet werden.

Ein arische Familie besteht aus " Mutter, Vater, Sohn, Tochter ". Das waren sogenannte " Volksvorschriften ".

Kinder mussten nach Regeln der Hitler Jugend erzogen werden.

Eine arische Frau muss für das Haus sorgen und die Kinder erziehen

Der Mann im gegenteil arbeitet, und kämpft für das Vaterland.

Woher ich das weiß:Hobby
Strangerlove
Fragesteller

Danke! Das hat mir sehr geholfen

Hast Du 2,99 Euro übrig? Dann kannst Du das hier lesen. (Nein, ich habe damit nix zu tun): https://www.grin.com/document/97443

Ansonsten müsste ich erstmal wissen, ob es darum geht, welches Menschenbild der Nationalsozialismus/Faschismus hatte - oder darum, woran man das Menschenbild erkannt hat (Film, Bilder, Statuen etc.)? Oder Beides. Das wird mir in Deiner Frage zuwenig deutlich.