Wie wahrscheinlich ist es, mitten in der Innenstadt totgeprügelt zu werden?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, aber es kommt natürlich immer auf die Uhrzeit an.

fogokol
Fragesteller

Wieso ist sie hoch?

marie07834  12.02.2024, 21:57
@fogokol

Sie kann hoch sein. Gerade dann, wenn die Person in der Nähe ist oder zufällig auf einen trifft. Dazu kommt noch, wenn in der Innenstadt viel los ist und es eine überfüllte Stadt ist. Da passiert so einiges.

Superhasenmaus  12.02.2024, 21:57

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Deiner Meinung nach? 10 von 100? Oder gar mehr? Verschweigt man das?

Superhasenmaus  12.02.2024, 22:08
@marie07834

Du redest von einer hohen Wahrscheinlichkeit. Irgendwoher musst Du die Aussage ja haben.

Unwahrscheinlich, außer man möchte einen Streit schlichten oder jemanden vor einer Gewalttat schützen.

Da spielen viele Faktoren mit. Es kommt drauf an, ob da vlt zufällig ne Polizeistation in der Nähe ist, ob viel in der Stadt los ist, ob viele Menschen um dich rum sind, ob du gerade am telefonieren bist, ob der oder die alkoholisiert oder psychisch krank ist, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Wahrscheinlichkeit, daß einem sowas passiert, wäre dann am höchsten, wenn man in einem streng muslimischen Land wie im Iran oder Afghanistan eine verschleierte Frau sexuell unsittlich berühren würde. in Deutschland halte ich dieses Szenario in der Innenstadt eher unwahrscheinlich. es sei denn, man wird z.B. nachts von meheren ggf. bewaffneten und/oder alkoholisierten Personen angegriffen