Wie wahrscheinlich ist es, erwischt zu werden, wenn man Spiele crackt (ohne VPN)?

3 Antworten

Hallo,

es ist sehr wahrscheinlich, dass Du erwischt wirst, weil die Provider ganz einfach nach den entsprechenden Domains in den Logfiles suchen müssen.

Meine Schwester hat vor ein paar Jahren oft gecrackte Spiele gedownloadet und wurde nicht erwischt (ohne VPN).

Jetzt wird genauer hingeschaut und es Cracken lohnt sich in Zeiten von Abos (Xbox Gold) und legalen Key-Sellerseiten (NICHT MMOGA ODER INSTANT GAMING) nicht, weil Du viele AAA-Titel fast hinterher geworfen bekommst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Bei Torrent sehr wahrscheiblich da es gut überwacht wird.

Aber auch ohne Torrent würde ich immer eine VPN nehmen einfach um sicher zu gehen. Wer hat schon Lust auf eine mehrere tausend Euro teure Strafe + strafbewehrte Unterlassungserklärung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Digga2007467
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Ist der Opera VPN sicher?

TeamStoffcouch  24.05.2021, 01:24
@Digga2007467

Nein ganz im Gegenteil die loggen alles und geben auch alles weiter ohne hemmungen. Was glaubst du warum die "VPN" die in wirklichkeit nur eine Proxy ist gratis ist ohne freemium Modell?

Wenns gratis sein soll ist ProtonVPN eine gute wahl. Sie schützen vor Abmahnungen und Zivilklagen und es gibt einen kostenlosen Tarif ohne Datenlimitierung.

Heruntergeladen?

Dann ist sie nicht wichtig genug, wenn sie es nicht im wirklich großen Ausmaße gemacht hat, um verfolgt zu werden.