Wie wahrscheinlich ist es dass ich an der Uni Wien angenommen werde?
Hallo, ich bin momentan in der letzten Klasse Gymnasium und wollte mal nachfragen wie wahrscheinlich es wäre an der Uni Wien aufgenommen zu werden mit einem 2,0 er Schnitt? Ich möchte Lehramt studieren falls das von Bedeutung ist.
3 Antworten
Mit einem 2,0er Schnitt hast du durchaus gute Chancen, an der Uni Wien für Lehramt aufgenommen zu werden. Der Notendurchschnitt ist solide, und viele Studiengänge berücksichtigen auch andere Faktoren wie Aufnahmeprüfungen oder Zusatzqualifikationen. Schau dir auf jeden Fall die genauen Zulassungskriterien für deinen Studiengang an und informiere dich bei der Uni Wien. Du hast auf jeden Fall eine realistische Chance! Viel Erfolg!
Ich glaube die Chancen stehen ganz gut. Man ist über jeden froh, der Lehrer werden will.
In Österreich gibt es keinen Nummerus Clausus, deine Noten sind also nicht relevant für die Uni.
Du befolgst einfach den Aufnahmeprozess, den du online findest, dort wird auch alles erklärt. Ggfs. musst du einen Aufnahmetest absolvieren, das hängt vom konkreten Studiengang und der Universität ab.