Wie wahrscheinlich ist es das man im Schlaf eine Insekt, Parasit verschluckt?

6 Antworten

Wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm.

Passiert aber nicht, das mit den x Insekten, die jeder Mensch angeblich nachts essen würde, ist einfach fake.

Solang der Hund Flöhe hat hat er nachts überhaupt nichts in deinem Bett zu suchen, sprich: Schlafzimmer ist absolutes Tabu.

Eigentlich sollte man das sein Tier von Anfang an lehren, dass der Schlafplatz von Herrchen, Frauchen nix für ihn ist, egal ob Flöhe oder nicht.

Wenn dein Hund aber nun Zugang zu allen Räumlichkeiten in deiner Wohnung hat und sich diese Vieher schon überall ausgebreitet haben könnten hilft wirklich nur eine Grundreinigung deiner Wohnung.

Was aber das Verschlucken von Flöhe usw. angeht:

Insekten sind proteinhaltig.

Somit: Macht nichts, hast halt, insofern sie in deinen Mund während des Schlafs gekommen sein sollten.

Hast halt dann nur Vitamine bekommen, zumal der Homo Sapiens, also der Mensch ein Allesfresser ist.

Inanna

Hustle4259
Fragesteller

Ich meine es jetzt auch wegen den Bandwürmer die flöhe übertragen können

Inanna74  10.08.2021, 07:14
@Hustle4259

Frage hierzu bitte den Tierarzt, da bin ich überfragt. Im Normalfalle erledigt das die Magensäure. Ob sie, die Bandwürmer dort überleben könnten, kann dir ein Tierarzt besser sagen als ich.

Das erledigt deine Magensäure in Minuten , wenn nicht in Sekunden.

Ist auch kein Problem, der Parasit würde nicht überleben

Würde dir etwas in den Mund krabbeln, würdest du wach werden. Keine Sorge, das passiert nicht.