Wie wahrscheinlich ist der Sieg Pakistans?

6 Antworten

In diesem Krieg, der seit der Teilung Indiens im Jahr 1948 herrscht, hat es noch nie einen Sieger gegeben. Alle paar Jahre kommt es wieder zu Scharmützeln, die schlimmstenfall in einen richtigen Krieg entarten. Das ist einer dieser schlafenden Konflikte, die immer wieder aufbrechen, ähnlich den Nahostkonflikten.

Indien hat eine deutlich schlagkräftigare Armee als Pakistan, obwohl beide Atomwaffen besitzen. ich denke Pakistan hat keine Chance gegen Indien. Es ist also sehr unwahrscheinlich das Pakistan gewinnt.

LG EmilKN

Ja, mit der Hilfe des Westens. Indien zählt sich zu den BRICS Staaten, die von Russland angeführt werden. Indien steht Europa also feindlich gegenüber. Es lässt also vermuten dass Pakistan auch westliche Werte verteidigen könnte, ähnlich wie die Ukraine die auch von ihrem Nachbarn überfallen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

buntan  20.05.2025, 15:42

Warum sollte sich Europa - das genug mit dem Ukraine -Krieg zu tun hat - mit den Problemen von Indien und Pakistan beschäftigen? In einigen Wochen ist das Geschrei vorbei. Indien und Pakistan werden aber weiter um Kaschmir streiten.

CleverRemo  08.05.2025, 22:29

Das halte ich für völligen Unsinn.

Nein, auf keinen Fall.

Das ehemalige indische Gebiet hat überhaupt keine Chance.

KameradO7  08.05.2025, 18:06

Der Westen sollte sich verantwortlich fühlen und Pakistan im schlimmsten Fall unterstützen, ähnlich wie man es mit der Ukraine tut. Indien zählt sich zu den von Russland angeführten BRICS Staaten und ist damit feindlich gegenüber Europa. Pakistan könnte unsere Werte verteidigen und ein Bündnis mit Europa aufbauen.

Rjinswand  08.05.2025, 18:59
@KameradO7

Indien vertritt noch eher unsere Werte als pakistan.

Die BRICS sind ein reines Wirtschaftsbündnis.

Warum sollten wir pakistan unterstützen ?

Absolut unwahrscheinlich.

KameradO7  08.05.2025, 18:05

Der Westen sollte sich verantwortlich fühlen und Pakistan im schlimmsten Fall unterstützen, ähnlich wie man es mit der Ukraine tut. Indien zählt sich zu den von Russland angeführten BRICS Staaten und ist damit feindlich gegenüber Europa. Pakistan könnte unsere Werte verteidigen und ein Bündnis mit Europa aufbauen.