Wie wäscht man seine vagina richtig?

5 Antworten

Du brauchst kein bestimmtes Shampoon.. wenn du dich mit einem pH neutralen Duschgel wäscht, wäscht du deine vagina damit einfach mit. Aber bitte kein Duschgel in die Scheide. Die reinigt sich selbst

nein auf keinen fall shampoo benutzten . warmes wasser unter der dusche reicht. sonst zerstört du auch gute bakterien

amiARMY  21.03.2022, 18:22

Könnte Ich wissen:nur Shampoo oder auch Duschgel?

Jeden Tag mit Wasser und phneutraler seife

Richtiges "Stinken" weist oft auf einen Pilz hin.

Hamburgerr1990  23.10.2018, 18:47

Wie merkt man das man eine Pilz hAt

Tequilasunshine  23.10.2018, 19:12
@Hamburgerr1990

Oft weist ein unangenehmer Geruch darauf hin. Auch jucken oder rötungen können auf einen Pilz hinweisen

Einfach zum Frauenarzt oder Männer zum urologen. Man bekommt ne Creme und gut ist :)

FloraFinia17  24.06.2020, 10:06

Der ph-Wert der Vagina liegt bei 4,5 und der Haut bei 5,5. Die Vagina ist saurer und Duschgel oder Seife stört das saure Scheidenmilieu. Die Vagina reinigt sich täglich selbst und mit Wasser waschen reicht aus bzw. mehr sollte man auch auf keinen Fall.

Du schraubst den Duschkopf ab, führst dir den Duschschlauch ein und lässt Wasser laufen.

Ich bin zwar keine Frauen, so würde ich mir das aber vorstellen.

Wonnepoppen  23.10.2018, 18:34

Das merkt man!

(ich bin zwar keine Frau"......

wie machst du das?

Wickelst du dir den Duschschlauch um?

Borman  23.10.2018, 18:35
@Wonnepoppen

Man soll ihn sich in seine Vagina einführen, nicht um den Bauch herum wickeln.

Wonnepoppen  23.10.2018, 18:37
@Borman

Hab ich irgendetwas vom Bauch geschrieben?

Da du keine hast, gehe ich von deinem "unteren" Teil zwischen den Beinen aus!

Borman  23.10.2018, 19:14
@Wonnepoppen

Darmspülungen sind nichts abartiges.

Das bekommen Schwangere Frauen auch unter anderem vor der Geburt.