wie wachsen meine haare schneller?

32 Antworten

Hallo. Da ich mir vor kurzem die Haare (selbst!) kurz geschnitten habe und es jetzt bereue, suche ich schon seit einiger Zeit nach irgendwelchen Hilfsmitteln, die mein Haarwachstum beschleunigen.

Ich habe laaaange im Internet recherchiert, mir unzählige Foren, Meinungen und Berichte angesehen und bin zu folgendem Schluss gekommen;

Viele Menschen behaupten, du könntest dein Haarwachstum nicht beschleunigen, da es genetisch veranlagt ist. Andere widerum, und wie ich gesehen habe, ist das die Mehrheit, behaupten, dass folgende Mittel helfen;

Gelatine-gibt es als Pulver und als Kapseln. Darin enthalten sind Eiweiße und Aminosäuren, die für den Haarwachstum wichtig sind. Gelatine ist aber auch gut für die Nägel und vor allem für die Knochen. In Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass man das Haarwachstum damit verdoppeln kann, also statt monatlich 1 cm > 2 cm. Das Pulver gibt es in der Apotheke von Abtei für ca. 7 Euro.

Kieselerde oder Zink/Biotinkapseln-Zink und Biotin sind ebenfalls sehr wichtig für die Gesundheit der Haare. Auch hierbei konnte man in Erfahrungsberichten über positive Erfolge lesen.

Die Kapseln bzw. das Pulver gibt es in jeder Drogerie für weniger als 7 Euro.

Da mich das alles sehr beeindruckt hat, nehme ich seit ca. 1 Woche täglich 10g Gelatinepulver. Man löst es in Kakao oder Joghurt usw auf. Geschmack-neutral, riecht nur etwas komisch. Gestern habe ich mit auch noch Zink/Biotinkapseln gekauft, um dem Haar auch diese wichtigen Stoffen zu geben.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn ihr noch fragen habt, dann fragt. ;]

Addii  24.09.2009, 12:37

ich habe mich eben auch etw. umgesehen & bin zum gleichen Ergebnis gekommen . (: ich weiß nich ob es wkl. funktioniert, aber wenn so viele das sagen, muss ja etw. drann sein, oder ? ((:

LiTTLExCUPCAKE  20.12.2010, 18:57

hat es denn letztendlich was gebracht ??

Da musst du nun wohl durch. Man kann die Geschwindigkeit des Haarwuchses nicht beeinflussen

ein haarbruch ist ja nix schlimmes und wachsen zu lassen braucht nichts weiter als geduld, ist also kostenlos (vorfreude ist ja auch was schönes)

hallo meine haare sind schonlänegr als schulterlang und am liebesten hätte ich haare bis zum po. Ich hab auf diesem voru gehört das balea sshampus helfen hatte ich auch schon befor ich das wusste benutzt abr jetzt benutz ich das erstrecht. und ich glaube ist hilft den Kopf zumassieren und mit kaltem wasser haare waschen wegenn der kopf dannbesser durchblutet und früchte gemüse und solche nuss sachen hafer usw.helfen auch hab ich gehört . ich hab viles ausprobiert und ich glaube meine haare sind dadurch schneller gewachsen so5 oder so cm ich hab gehört die haare wachsen im jahr ungefair 15 cm und wenn man das alles macht villeicht 20oder mehr wer weiss.

Ich weiß nicht wer aber jemand hat gesagt das inderinnen sehr lange haare haben. Ich bin eine inderin und habe unter dem popo Haare und sage ya es gibt spezialle öle. Marutham heißt das laden dort gibt es die auch!! such in google earth oder so viel spaß beim suchen