Wie wachse ich in Twitch am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also das man Mittags streamen sollte um mehr Zuschauer zu bekommen ist völliger Quatsch. Während der Woche um die Mittagszeit sind die meisten auf der Arbeit/Schule ect. Es wird kaum jemand da sein, der dir zusehen kann. Wenn überhaupt ist das nur eine Option fürs Wochenende, und selbst da werden die meisten um diese Uhrzeit einfach besseres zu tun haben.

Ich habe mir deinen Kanal mal angesehen, und schon ein Blick sagt mir was du machen solltest: Die VoDs deiner Streams haben wenig bis gar keine Aufrufe. AUSSER der eine Stream indem du kochst. Das wollen viele sehen. Vielleicht solltest du einfach den Schwerpunkt deines Contents verlagern. Weniger Gaming, mehr Real Life

Ich habe auch ein paar Streams mal durchgeskippt. Dein Gaming ist echt langweilig, da ist einfach absolut gar nichts, was man nicht schon hunderttausendmal gesehen hat.

Deine Reactions sind ganz okay, aber eben auch nichts was einen vom Hocker haut.

Dein Kochen war teilweise sogar witzig, trotz technischer Probleme war das, nach meiner Meinung der beste Stream auf deinem Kanal. ABER: Du solltest dich entscheiden ob du auf Deutsch streamen willst oder in einer anderen Sprache. Ein großer Teil des Chats in diesem Stream war voller unbekannter Schriftzeichen ( russisch? Keine Ahnung welche Sprache). Wenn ich als Zuschauer zufällig in einen Stream komme und der gesamte Chat besteht nur aus unleserlichen Symbolen bin ich sofort wieder weg.

Ansonsten ist es absolut richtig Clips zu posten, egal wo. Das bringt Aufmerksamkeit. Je besser der Clip umso größer die Chance das ein Zuschauer darüber zu dir kommt.

Gib nicht auf, und zieh weiter durch. Die meisten große Streamer haben sehr lange für nur ein paar Viewer gestreamt, bevor der Durchbruch kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

chilligerTyp01 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 11:19

Hi WilliHinze ehrlich gesagt habe ich auf dein Feedback gewartet weil, ich deine Kommentare bei anderen so oft gesehen habe, ich bemerkte das du knall hart und Ehrlich bist was Feedback angeht deswegen weiß ich das zu schätzen danke dir, ich werden mir den Feedback zu Herzen nehmen, und gucke was ich damit anstellen kann, natürliche durchziehen auch;) Lg ChilligerTyp01

Ich hab ein Clip gesehen von papaplatte da hat er gesagt du musst dir deinen eigenen anschauen und wenn du merkst, dass du länger dranbleibst obwohl du eigentlich nur 1 Minute schauen wolltest ist das gut weil es fesselnd ist wenn nicht musst du schauen was du verbessern kannst. Außerdem konstant streamen und sich bei den großen was abschauen.

chilligerTyp01 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 16:15

Ich verstehe danke dir, ja ich hab auch den clip gesehen der hat mich ziemlich motiviert, aber das Problem ist, wenn ich meine streams selber angucken dann weiß ich was passieren wird daher skippe ich immer momente weil ich predikte sie

Lg