Wie bereite ich mich am besten fürs Praktikum vor?
Welche Herausforderungen gibt es?
Wie kommt man am besten an, und was ist so typisch im Praktikum?
Würde mich so sehr auf Antworten freuen, es ist mein erstes Praktikum. Und an die, die schon eins hatten, habt ihr es geliebt oder gehasst ?
Habt ihr Tipps?
Was für ein Praktikum?
Drogist Im DM
3 Antworten
Käme dieser Bereich auch als Ausbildung in Frage? Dann solltest du sehr interessiert sein und Fragen, was du tun kannst, wenn du Leerlauf hast. Nicht nach Pausen und Feierabend fragen. Handy ignorieren.
Herausforderung? Die lange Arbeitszeit. Ist doch anders und anstrengende als 8 Stunden Schule. Dazu kommt, dass du viel Stehen/Laufen wirst, auch erstmal anstrengend. Kundenkontakt, auch nicht easy.
Ich hatte damals mein SozialPraktikum im Kiga. Was zum Sommer hin und als Junge war ich bei den Kiddies sehr beliebt🙃. War chillig und hat Spass gemacht.
Das Berufspraktikum habe ich dann im kfm. Bereich in einer Firma gemacht. War toll, durfte viel machen und hat meinen Berufswunsch bestätigt.
Viel Spass und hoffentlich ein nettes Team.
Überleg dir schonmal Fragen und mach dir währenddessen notizen, das kommt immer gut an. Sei einfach du selbst und komm motiviert rüber (auch wenn mans vielleicht nicht immer ist haha) :)
Kommt ganz drauf an, wo du Praktikum machst...
Am besten einfach frisch gewaschen mit ordentlichen Klamotten kommen. Mehr wirst du nicht brauchen
Als Drogist bei DM