Wie von toxischen freunden distanzieren?
hallo. meine freundin ist toxisch und ich will mich unbedingt von ihr distanzieren nach dem sie mich 2 und ein halbes jahr benutz hat um immer wenn es ihr nicht gut ging mich schlecht zu machen damit es ihr selber besser ging und ich mich am ende immer entschudligen wollte weil ich sie nicht verlieren wollte. ich habe darüber schon mit anderen leuten gesprochen vor einer weile die auch alle meinten ich muss die freundschaft beenden aber damals wollte ich mir das noch nicht eingestehen doch jetz hab ich kein bock mehr auf diesen ganzen misst habe aber angst das sie mich schlecht macht und mir böse sachen einredet sobald ich mich von ihr fernhalte und ihr sage dass ich einen kontaktabbruch möchte (was nicht so leich ist weil wir in einer klasse sind und überall neben einander sitzen) tut mir leid falls das unbegreiflich ist
ganz liebe grüße: Saru (:
3 Antworten
Also entweder du brichst den Kontakt ab, indem du ihr das mitteilst und stehst drüber, sollte sie Lügen verbreiten oder dich schlecht machen oder du lässt den Kontakt auslaufen. Meldest dich immer weniger, hältst es oberflächlich….
Aber ich würde dir zum direkten Abbruch raten. Und ganz ehrlich: wenn sie dich schlecht macht, dann hängt es halt davon ab, wer ihren Worten glauben schenkt. Und die, die ihr glauben, auf die kannst du getrost verzichten.
Wenn du den Kontakt beendest, dann blockier sie sicherheitshalber in dieser Situation .Oder blockier sie wortlos.
Puuh...da hast Du Dir wirklich etwas eingebrockt...mit einem toxischen Mädchen in der Klasse fast überall zusammen zu sitzen...
Bei Narzissmus/Toxität hilft eigentlich nur dauerhafter NO CONTACT, und dies ist in Deinem Fall nicht möglich...
Du kannst nur versuchen Dich langsam, aber sicher mit kleinen Schritten von diesem Mädchen zu entfernen. Nutze ab sofort jede Chance, die sich bietet, mehr Distanz zwischen Euch zu bringen.
Und im nächsten Schuljahr setze Dich in jedem Fach/Kurs woanders hin. Und mache keine von Dir ausgehenden Vorschläge mehr für private Treffen mit ihr. Chatte auch nicht mehr mit ihr im Internet, sprich in den Schulpausen mit anderen Leuten, etc.
Toxen sind unglaublich schwer abzuschütteln. Aber Du musst um Deine Freiheit kämpfen, Du hast keine Wahl.
: )
Blockiere sie und verpiss dich von ihr heute noch am besten du brauchst dich nicht schlecht fühlen und du schuldest ihr keine Erklärung, weil es deine Entscheidung ist