Wie Vitamin D- Mangel optimal beseitigen?

Remliel300  07.11.2021, 13:26

Und die Symptome kommen vom Vitamin D MAngel? Sicher?

kuntida
Fragesteller

Ich habe im Internet von dem Chronischen Erschöpfungssyndrom gelesen. Könnte bei mir der Fall sein. Aber das bekämpft man ja auch mit Vitamin D.

7 Antworten

Du kennst deinen Spiegel, lass dich vom Hauarzt beraten. Der errechnet dir Menge und Häufigkeit der Einnahme.

kuntida
Fragesteller

Die Hausärztin hat mir 20000IE/ Woche verordnet.

michi57319  07.11.2021, 14:00
@kuntida

Bisschen wenig 🤔 Ich hatte einen deutlich strafferen Plan und war nach zwei Jahren bei knapp 50 ng/ml.

Hey 🤗

Es gibt einen Vit. D Öl in Tropfenform zum Einnehmen in der Apotheke. Meiner Meinung nach ist es effektiver als Kapseln oder nur Tropfen.

Etwas zum lesen:

https://www.arzneimittelfakten.de/vitamin-d-oel-test/

Probier verschiedene Öle aus. Eines wird bestimmt sehr gut passen.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach die Gardinen auf, hast auch dein Vitamin D.

Wichtiger ist eine gesunde Lebensführung, heißt ausgewogene Ernährung und ein Minimum an Bewegung.

Lilis  07.11.2021, 13:45
Mach die Gardinen auf, hast auch dein Vitamin D.

Im Winter hierzulande garantiert nicht!

Remliel300  07.11.2021, 13:49
@Lilis

Aber sicher doch... Vitamin D ist keine Wundermedizin.

Lilis  07.11.2021, 13:51
@Remliel300

stimmt, zum gesund werden gehört mehr dazu. Nichtsdestotrotz bekommen wir im Winter nicht genug Vitamin D

kuntida
Fragesteller

Remliel300 - So ein dummer Rat. Was meinst du was ich mache? Denkst du weil ich Übergewicht geschrieben habe, liege ich nur auf der Couch und schaufle Chips in mich rein?

Remliel300  07.11.2021, 13:49
@kuntida

So eine dumme Frage, wer denkt, Vitamin D ist eine Wundermedizin, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

kuntida
Fragesteller
@Remliel300

Remliel- Dann gib mir einen vernünftigen Rat. Ich gehe jeden Tag arbeiten, wenn ich keine Arzttermine habe, betätige mich mindestens 1 Tag/ Woche im Schrebergarten und habe extra meinen PC ans sonnige Küchenfenster gestellt. Es gibt bei mir schon ewig keine Chips und Fritten und seit 1 Jahr auch kein Bier mehr.

Henny97  07.11.2021, 18:53
@Remliel300

Doch liegt es, Vitamin D hat ein unfassbares Wirkspektrum auf den Körper, es modelliert das Immunsystem und stärkt es enorm, ist an der Knochenstabilität etc. beteiligt, bessert Autoimmunerkrankungen usw. und sofort

Vernünftig ist eine Tagesdosis von 2000-4000 Einheiten.

Es gibt Ärzte, die zum Anheben des Pegels sogar eine intensive Phase von 10 Tagen zu je 20000 Einheiten empfehlen.

Ich meine, dass alle Vitamine im richtigen Verhältnis eingenommen werden sollten. Ich nehme täglich eine Multivitamintablette mit Depotwirkung ein und ergänze diese mit Calcium/Magnesiumkapseln mit VitaminD3, und Vitamin C mit Zink. Dazu kommen noch Tabletten mit Zink, Biotin und Kieselerde. Ich mache das schon lange so und fühle mich fit und gesund mit gestärkten Abwehrkräften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung