Wo soll ich vitamin d3 einlagern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Raumtemperatur im Schrank steht meist auf der Verpackung . Nicht am Fenster Sonnenlicht macht die Pillen kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
24.09.2016, 22:57

Danke für die Auszeichnung 

0
  • Bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank, beides ist möglich. Im Sommer macht der Kühlschrank durchaus Sinn, aber bei moderater Raumtemperatur um 20-22 °C darf das Präparat auch ganz normal im Schrank gelagert werden.
  • Vitamin D ist nicht besonders empfindlich.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
23.09.2016, 12:00

Danke also ich habs 20min in den kühlschrank gepackt dreckt wieder rausgeholt glaubst du das dass eine schlechte idee war es dort reinzustellen ich hab angst das das präparat kaum
Wirkung mehr haben wird LG

0
Kommentar von jungertyp1997
23.09.2016, 12:07

Danke ich pack sie einfach irgendwo in die ecke denk ich :) LG

0

Ganz normal, Schachtel in Schrank oder Schublade, und gut ist.

Im Drogeriemarkt wird es ja auch nicht im Kühlschrank gelagert, und "Kühlkette" ist nirgendwo vorgeschrieben. Das ist doch kein Impfstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jungertyp1997
23.09.2016, 11:53

Habs 20minuten in kühlschrank gepackt. Glaubst du das das sehr schlecht war

0

Wie man das ganze lagern soll steht eigentlich auf der Verpackung. Lichtgeschützt und kühl. Z.B. in einer Dose in den Kühlschrank falls der bei euch alle drei Minuten offen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lichtgeschützt und kühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?