Wie viele Zwerggarnelen in 30 Liter?

5 Antworten

10 bis 15 sind ganz gut, es werden bald von ganz allein mehr. Wenn du darauf achtest, nur pasende Farben rein zu setzen statt bunt durcheinander bekommst du immerwieder Nachwuchs in den Farben - sonst bekomst du auch Nachwuchs aber oft naturfarbenen.

15 finde ich einen guten Einstieg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

für 30lüber 10 kannst auch 20 aber werden ziemlich schnell mehr und nur in einer farbe wenn sich ferschiedenfarbige paaren ist es warscheinlich das die die tolle farbe ferlieren und suche dir eine garnele aus die man einfach halten kann.

Die Tiger Blue ist schön und einfach zu halten und gibt es sehr heufig.

Viele Grüße jhlolo

Woher ich das weiß:Hobby – Aquaristig nicht aber Fische

Das ist eher egal, so zwischen 7 und 50? 50 kaufen ist natürlich aus anderen Gründen überrissen.

Also 10?

Hey,

ich selber habe seit Freitag 6 Blue jelly’s in meinem 30er Cube . Ich habe so wenige genommen da die sich eh vermehren wie die Pest ich sage ja nur neocaridinas sind die guppy’s unter den Garnelen.
wenn du nur Garnelen haben würdest fände ich eine Gruppe von 10-12 Tieren angemessen . Ich würde mich aber auf eine Farbgebung bzw. Sorte festlegen da sonst bei den nachzuchten bzw. Jungtieren die wildform rauskommt bzw. meist rauskommt .

viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung