wie viele Zitzen hat ein Fuchs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bei und heimische Rotfuchsfähe Vulpes vulpes hat  acht bis zehn funktionstüchtige/laktierende  Zitzen.
Gewölft werden durchschnittlich drei bis 7 Welpen.

Der Begalfuchs Vulpes bengalensis sechs Zitzen,  zieht zwei bis fünf Welpen auf.

Der Afghanfuchs Vulpes cana zwei bis sechs  Zitzen für ein bis drei Welpen.

usw.

Ist also nicht bei jedem Fuchs gleich. ; )

antnschnobe, UserMod Light  07.08.2017, 16:39

Danke für's Sternchen! : )

Ich reich dann noch ein n für den Bengalfuchs nach und tausche das d gegen ein s bei ....Die bei und/s...

Ein Freund von mir ist ebenfalls Tierfilmer und sein Spezialgebiet sind Füchse. In einem seiner Filme habe ich eine Fähe mit zwölf Jungtieren gesehen. Demnach hat eine Fähe mindestens 12 Zitzen. Allerdings sind so viele Nachkommen äußerst selten. Die Fähe bekommt nur dann so viel Nachwuchs, wenn der Bestand der Füchse unter großem Jagddruck steht. Dann gleichen sie die Verluste durch eine hohe Geburtenrate einfach wieder aus.