Wie viele Zigaretten sind 100ml Liquid mit 3mg?

2 Antworten

Nö... kann man nicht, auch wenn man es uns aus dem verschiedensten Gründen immer und immer wieder erzählen will, das es geht.

Beim Rauchen nimmt man je nach Zugverhalten und Marke etwa 1 - 3 mg Nikotin pro Kippe auf, 100ml Liquid mit 3mg/ml Nikotin machen 300mg Nikotin - ergo hast du rein rechnerisch das Äquivalent von 100 - 300 Kippen in so einer Liquidflasche drin. Nur gehts beim Rauchen und beim Dampfen nicht nur ums Nikotin und gedampft wirkt Nikotin auch gaaanz leicht anders als geraucht, so das man davon ausgehen kann, das man beim Dampfen MEHR Nikotin braucht um den gleichen Effekt wie beim Rauchen zu erzielen...

Am Ende läuft es darauf hinaus: diese 100ml mit 3mg/ml sind FÜR DICH genau die Anzahl Kippen, die DU FÜR DICH damit ersetzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo BlackFish

So wirklich vergleichen kann man das ja nicht, da du beim Rauchen noch zusätzlich einige Tausend Giftstoffe inhalierst.

Im Schnitt inhaliert man ca. 2-3mg Nikotin bei der Verbrennung einer Tabak-Zigarette.

Macht also ca. 100-150 Zigaretten.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Tand0r  26.07.2021, 20:48

Nicht ganz, die 2-3 mg pro Zigarette werden vom Körper aufgenommen.

Inhalieren tut man mehr, aber man pustet ja den Großteil danach wieder aus.

Genauso ist es aber bei der E-Zigarette auch, den meisten Dampf pustet man nach dem ziehen wieder auf.

Wieviel im Körper verbleibt hängt sehr vom Zugverhalten ab, MTL Dampfer behalten wohl mehr von dem Dampf im Körper als diejenigen die DL Dampfen. Die DL Dampfer inhalieren aber auch die 3-10 fache Menge an Liquid.